Problem mit Import von ics Datei in Lightning

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • [b]Thunderbird-Version[14.0]:
    [b]Betriebssystem + Version[Vista Business]:
    [b]Lightning-Version[1.6]:


    Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem das ich die erstellte ics-Datei (Export aus Windows Mail) nicht ins Lightning importiert bekommen. Zumindest werden keine Termine angezeigt.
    ics-Datei besteht nicht aus Umlauten


    Kann mir jemand eine Tipp geben.

  • Hallo,


    schau nach dem Versuch des Imports doch bitte einmal in die Fehlerkonsole im Menü 'Extras' - mit etwas Glück gibt dort eine Fehlermeldung Hinweise auf vorhandene Probleme.
    Eine weitere Möglichkeit wäre das Überprüfen deiner .ics-Datei mit dem iCalendar Validator. Ich habe ihn länger nicht verwendet, aber 'früher' hat er mir gute Dienste geleistet.


    Schöne Grüße
    Robert

  • Windows XP, SP3; Thunderbird 24.1.1; IMAP; t-online


    Wenn die .ics-Datei Umlaute enthält, funktioniert der Import nicht!

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "MiDri" schrieb:


    Wenn die .ics-Datei Umlaute enthält, funktioniert der Import nicht!


    Diese Information ist an dieser Stelle unbrauchbar, da der TE geschrieben hat

    "xaver3361" schrieb:


    ics-Datei besteht nicht aus Umlauten