1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird portable startet nicht mehr / DRINGEND

  • Dj-Stone
  • 26. Juli 2012 um 08:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dj-Stone
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Jul. 2012
    • 26. Juli 2012 um 08:52
    • #1

    Thunderbird-Version: die aktuelleste
    Betriebssystem + Version: Windows XP im moment


    Hallo Leute,

    ich brauche dringend Eure Hilfe.
    Mein Thunderbird Portable startet nicht mehr. Ist auf einem USB-Stick installiert bis gestern lief alles bestens.
    Heute morgen, wollte ich es starten und dann kam sofort ein "Mozilla Absturz Meldung" und das immer wieder.
    Hab ihn dann mal im "abgesicherten Modus" gestartet, da war von meinen Sachen dann gar nichts mehr zu erkennen,
    da wollte Thunderbird gleich ein neues Email Konto anlegen.

    Jetzt wollte ich gerade mal den "Profile" Ordner speichern, damit ich ja meine Emails wo noch drin sind usw... und alles andere
    ja noch habe, aber den kann ich gar nicht kopieren, was soll ich tun ???

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ??? ich sollte dringend an meine Sachen....
    das wäre super........

    Besten DANk im voraus schonmal...

    Gruß Dj-Stone

  • Dj-Stone
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Jul. 2012
    • 26. Juli 2012 um 09:05
    • #2

    Hab jetzt mal genauer geschaut woran es liegt, dass ich mein Profil nicht kopieren kann....

    Ich konnte alle Dateien kopieren ausser folgende:
    - cookies.sqlite
    - cookies.sqlite.bak
    - cookies.sqlite-shm
    - cookies.sqlite-wal
    - downloads.sqlite
    - prefs.js

    Sind diese Dateien wichtig ??

    wenn ich diese Dateien weg lasse und den rest von meinem Profil auf den USB-Stick kopieren,
    funktioniert es dann wieder? werden diese Dateien dann wieder erstellt ??

  • Dj-Stone
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Jul. 2012
    • 26. Juli 2012 um 09:27
    • #3

    Hallo,

    jetzt startet er wieder, aber er möchte gleich ein neues Email Konto anlegen...

    wieso kommen meine bisherigen email konten nicht mehr usw...
    alles fehlt, der mozilla ist komplett leer / quasi wie neu installiert, das habe ich aber nicht gemacht...

    wie krieg ich jetzt meine sachen wieder her ???

    bitte um Hilfe, habe wichtige Dokumente von gestern noch drin, die ich benötige...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Juli 2012 um 14:13
    • #4

    Hallo Dj-Stone

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast also eine Kopie des Profiles gemacht? Welche Fehlermeldung kam denn bei den nicht kopierbaren Dateien?
    Wie groß ist die Datei prefs.js und kannst du sie mit einem Editor öffnen?
    In der Datei sind alle wichtigen Daten des Donnervogels, Konteneinstellungen usw. und wenn die nicht lesbar ist, will der Vogel neu eingerichtet werden, obwohl die Daten wie Adressen, Mails etc. eigentlich verfügbar wären.
    Entweder du hast im Profil aktuelle Dateien wie prefs-xx.js, wobei xx=Zahlen wie 01, 02.. sind, dann ändere den Namen auf prefs.js und versuche zu starten. Ansonsten kannst du auch eine prefs.js aus der letzten Datensicherung vor dem Crash nehmen.
    Wenn das alles nicht vorliegt, richte den Vogel komplett neu ein und dann importiere die Mails und Adressen, melde dich dazu noch mal.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern