TB stürzt beim Öffnen ab! (Mac)

  • Thunderbird-Version: aktuelle
    Betriebssystem + Version: MacOSX
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Seit gestern stürzt Thunderbird kontinuierlich ab. Im Forum fand ich nur Lösungsmöglichkeiten für PC. Wichtig ist für mich, dass die gesamten Daten (Adressen und Mails) auf jeden Fall erhalten bleiben.
    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Kann mir bitte jemand sagen, ob es eventuell ausrecicht, wenn ich den Ordner Library/Thunderbird/Profiles/ komplett sichere und dann Thunderbird neu installiere oder geht das voraussichtlich schief. Die Mails und Adressen dürfen keinesfalls verlorengehen.


    Ich danke bereits vorab für Eure Hilfe!!!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Gregorij! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    ich kenne die Pfade beim Mac nicht, aber wenn du im Profilordner den Ordner Profiles sicherst, dann sind darin alle Addons, Adressen, Mails, Kontenzugänge, sprich, alle Daten.


    Den Pfad zum Profil findest du in der Anleitung unter Punkt 12 erläutert.


    Allerdings bringt eine Neuinstallation meist nichts, weil Fehler im Regelfall im Profil zu finden sind und genau das wird ja dabei nicht geändert..


    Probiere mal den Start im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)