PDF-Datei als Anhang wird nicht geöffnete [Erledigt]

  • Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Win 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): ausschließlich IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): bei allen, die ich nutze


    Kenne Thunderbird schon sehr lange, habe es wegen iMac-Nutzung 5 Jahre nicht mehr genutzt. Nun habe ich wieder einen Windows_PC und Thunderbird auf Empfehlung als Ersatz für Windows Live Mail installiert. Funktioniert soweit ganz gut, gefällt auf Anhieb besser als Windows Live Mail.


    Allerdings: eine PDF-Datei als Anhang zu einer Mail wird nicht bei Klick darauf oder über den Kontextbefehl mit Adobe-Reader geöffnet. Ist das ein Bug oder wie muss ich Thunderbird konfigurieren, damit PDF-Dateien im Anhang einer Mail ganz normal geöffnet werden?

  • Mein Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst: Nachdem ich heute den Rechner neu gestartet habe, sind die PDF- und anderen Anhänge in Mails ganz normal mit den Programmen verknüpft, mit denen sie geöffnet werden sollen.


    Hat sich also erledigt und vielen Dank für's fleissige Lesen meines Beitrages!