Nachrichten als Anhang versenden [erl.]

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Wie kann ich empfangene Nachrichten (eMails komplett mit header etc.) einer neuen eMail anhängen?

  • Zitat von "cross_section"


    Wie kann ich empfangene Nachrichten (eMails komplett mit header etc.) einer neuen eMail anhängen?


    Hallo :)


    indem Du die empfangene zunächst als Datei speicherst und die dabei entstandene EML-Datei dann an die neue Mail anhängst.


    Gruß Ingo

  • Hallo cross_section,


    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Ich habe das zwar noch nie genutzt, aber gehe mal nach Thunderbird-Einstellungen >> Verfassen >> Allgemein >> Nachricht weiterleiten.
    Hier kannst du wählen, ob "als Anhang" oder "eingebunden".


    Du kannst auch mehrere Nachrichten in der Liste der Mails markieren (Strg bzw. Shifttaste benutzen) und alle markierten weiterleiten. Sie sind dann in der neuen Mail allesamt als .eml-Anhang drin.



    Und ich verabschiede mich auch, deshalb:


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ... nach Mausschubserart sollte es auch funktionieren. Einfach die E-Mail wie einen Anhng per drag&drop in die obere rechte Ecke des Verfassenfensters ziehen.