1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Formatierungsleiste fehlt [erl.]

  • mucki01
  • 27. Juli 2012 um 22:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mucki01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Jul. 2012
    • 27. Juli 2012 um 22:52
    • #1

    Version 14.0
    Kontoart IMAP
    Betriebssystem: windows XP (1. Rechner), windows 7 64 bit

    Hallo zusammen,
    nach dem Updaten auf Version 14.0 (ich habe das auf 2 verschiedenen Rechnern laufen) fehlt die Formatierungsleiste komplett, also kein Fettdruck, keine Absatzformatierung, keine smilies und was da sonst noch alles verfügbar war. Ich habe bei Ansicht und Symbolen leider nichts gefunden, wie ich diese wieder herstellen könnte.
    Hat jemand einen Tipp für mich? :rolleyes:
    Vielen Dank schon mal und Grüße von mucki01

  • Hernals
    Mitglied
    Beiträge
    83
    Mitglied seit
    28. Mai. 2004
    • 28. Juli 2012 um 08:34
    • #2

    Im Verfassen-Fenster oben auf die Buttonleiste einen Rechtsklick und dann "Verfassen-Symbolleiste" anhaken.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 28. Juli 2012 um 09:45
    • #3

    Hallo zusammen,
    da es sich hier nicht um ein Lightning Problem handelt, verschiebe ich diese Tread.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • mucki01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Jul. 2012
    • 29. Juli 2012 um 21:50
    • #4
    Zitat von "Hernals"

    Im Verfassen-Fenster oben auf die Buttonleiste einen Rechtsklick und dann "Verfassen-Symbolleiste" anhaken.

    Hallo Hernals, danke für die schnelle Antwort. Die Verfassen-Symbolleiste ist bei mir angehakt, also aktiv. Aber es gibt keine Formatierungsleiste. Selbst, wenn ich auf Anpassen-Symbolleiste gehe, gibt es nicht ein einziges Formatierungssymbol, welches ich in die Menüleiste ziehen könnte. Auch bei "Standard wiederherstellen" kommt keine Formatierungsleiste.
    Bei meinem Bekannten besteht dasselbe Problem nach dem Update - es gibt keine Formatierung mehr.
    Sorry, bin Neuling im Forum - weiß nicht, ob ich das Problem richtig dargestellt habe :pale:
    Viele Grüße Mucki01

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 29. Juli 2012 um 22:40
    • #5

    Hallo mucki01,
    gehe einmal in die Kontoeinstellung und schaue im Ordner Verfassen, ob der Haken bei "Nachrichten im HTML Format....." gesetzt ist.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • mucki01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Jul. 2012
    • 30. Juli 2012 um 21:49
    • #6

    Hallo Fritz,
    danke für den Tipp. Ich habe den Haken gesetzt - und die Leiste ist wieder da :) . Vielleicht hat es ja den Haken beim Updaten entfernt?
    Naja, bin halt nur ein easy-user :( Aber das war des Rätsels Lösung.
    Viele Grüße aus Sachsen und DANKE

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™