1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update Emails weg!

  • doMi243
  • 30. Juli 2012 um 20:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • doMi243
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Jul. 2012
    • 30. Juli 2012 um 20:09
    • #1

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit Ultimate Sp1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    vor 3-5 Tagen weiß nichtmehr genau gab es meines Erachtens ein Update.
    Kann leider nichtmehr genau rekonstruieren ob es danach war oder nicht. Jedenfalls war mein Posteingangs Ordner leer.
    Einige andere Unterordner waren auch leer. Wieder andere waren wie gehabt.
    Seitdem Update fragt mich Thunderbird regelmäßig ob ich Ordner komprimieren will kann da leider auch nicht zusagen ob ich einfach mal JA geklickt habe, ansonsten klicke ich dort immer abbrechen. Keine Ahnung ob es daran liegen kann. Wenn ich alte Emails suche die ich in den Ordnern nicht finde zeigt er mir in der Suche an, aber öffnen kann ich diese nicht. Ich würde echt gerne alles wiederhaben wollen und bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß doMi

  • muzel
    Gast
    • 30. Juli 2012 um 20:49
    • #2

    Hallo doMi,
    du hast den Sinn des Komprimierens nicht verstanden. Vermutlich sind die Mails nicht mehr sichtbar, weil du nie oder zu spät komprimiert hast.
    Falls du es noch nicht gemacht hast, mach eine Datensicherung..
    Komprimiere die Ordner (Rechtsklick auf Ordner / Komprimieren), und repariere die Indexdateien (Rechtsklick auf Ordner / Eigenschaften / Reparieren).
    Wen das nicht hilft, ermittle die Größe der Mailordner - entweder im Profil die endungslosen Dateien wie Inbox (Posteingang), Sent (Gesendet) usw. suchen und die Größe ermitteln, oder extra folder columns installieren.
    Der Posteingang und andere "aktive" Ordner sollten immer klein und leer gehalten (ein paar hundert MB) werden, aber auch bei Ordnern, die eher als Ablage dienen, wird es im GB-Bereich gefährlich.
    Soweit erstmal,
    Gruß muzel

  • doMi243
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Jul. 2012
    • 30. Juli 2012 um 21:25
    • #3

    Danke für deine Antwort.

    Und aus welchem Grund sind jetzt nun meine Emails weg? Einfach weil der Ordner irgendwann zu groß wurde? Und dann schwups waren sie weg? Das Ding ist ja das auch kleinere Unterordner wo nicht viele Mails drin waren einfach leer waren. Wenn die Mails weg sind wie kann es dann sein das die TB Suche sie noch findet? Auch im Suchfenster ihren Inhalt wiedergeben kann, ich die Mail jedoch nicht öffnen kann?

    Ich kann leider keine Systemwiederherstellung machen da diese warum auch immer deaktiviert war :(
    Brauche dringend Hilfe das ich die Mails wiederbekomme ...

    Gruß doMi

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 31. Juli 2012 um 15:55
    • #4
    Zitat von "doMi243"


    Ich kann leider keine Systemwiederherstellung machen da diese warum auch immer deaktiviert war :(


    Hallo :)

    wer hat etwas von einer SWH geschrieben? Du solltest (sicherheitshalber) ein Backup machen. Merke: nicht gesicherte Daten sind unwichtige Daten. Wo habe ich das schon mal gehört?

    Zitat


    Brauche dringend Hilfe das ich die Mails wiederbekomme ...


    Wie wäre es, wenn Du einfach mal lesen und umsetzen würdest, was Dir geraten wird? Wie sieht es z.B. damit

    Zitat von "muzel"


    mach eine Datensicherung..


    aus? Den Link hast Du nicht gelesen, richtig?

    Zitat von "muzel"


    Komprimiere die Ordner (Rechtsklick auf Ordner / Komprimieren), und repariere die Indexdateien (Rechtsklick auf Ordner / Eigenschaften / Reparieren).


    Was ist damit?

    Zitat von "muzel"


    ermittle die Größe der Mailordner - entweder im Profil die endungslosen Dateien wie Inbox (Posteingang), Sent (Gesendet) usw. suchen und die Größe ermitteln, oder extra folder columns installieren.


    Wo bleibt Deine Antwort?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. August 2012 um 20:06
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    Wenn die Mails weg sind wie kann es dann sein das die TB Suche sie noch findet?


    Sie sind eben nicht weg, sondern nur unsichtbar.
    TB löscht so gut wie nie Mails. Darum sollte man sich regelmäßig - wie von Muzel erwähnt - die Ordnergrößen anzeigen lassen.

    Zitat

    Ich kann leider keine Systemwiederherstellung machen


    Die würde dir nicht weiterhelfen, weil Windows die Dateien in den Benutzerordnern nicht sichert.

    Gruß

  • DieterK
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Aug. 2012
    • 6. August 2012 um 17:45
    • #6

    Ich habe heute upgedatet und meine E-Mails sind ebenfalls "verschwunden"!
    Reparieren hat leider nichts gebracht!
    Kann mir jemand helfen?
    (Systemmwiederherstellung trotz ausgeschalteten Virenscaner funktioniert auch nicht)

    10.08. Ich habe mein Problem selber gelöst:
    An dem betroffenen Tag wurden Viren erkannt die ich in die Quarantäne gestellt habe.
    Heute habe ich nun diese desinfiziert und die "verschwundenen" E-Mails erschienen wieder!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. August 2012 um 20:43
    • #7

    Hallo,
    darum soll man ja auch das Abscannen des TB-Profils möglichst untersagen.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html


    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™