Add-On Compatibility Reporter [Erledigt]

  • Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de


    Hallo!
    Habe in der letzten Zeit durch dieses Forum sehr viel dazugelernt. Eine Frage habe ich aber zur Zeit noch: Habe das Add-On Add-On Compatibility Reporter
    installiert und es zeigt mir an, daß alle meine Add Ons nicht kompatibel sind und nicht mehr funktionieren. Aber seltsamerweise funktionieren alle meine Add Ons.
    Woran liegt sowas? Oder ist das Programm nicht so zuverlässig?

  • Hallo hakimbi,


    der Add-On Comptibility Reporter wird nicht mehr benötigt. Beim Update prüft Firefox, ob die installierten Add-Ons mit der betreffenden FF-Version funktionieren.


    Der Add-On Comptibility Reporter war nur für eine Übergangszeit nach der Umstellung auf den Sechs-Wochen-Update-Zyklus erforderlich.


    Entferne das betreffende Add-On. Und gut ist es.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    ergänzend zu Feuerdrache:
    seit der 10er (?) Version werden Addons, die zu dem Zeitpunkt installiert und aktiviert waren, aktiv gehalten, auch wenn sie evtl. nicht mehr als kompatibel gekennzeichnet sind. Man will dadurch verhindern, dass Addons deaktiviert werden, obwohl sie scheinbar fehlerfrei sind und oft nur der Entwickler keine Zeit/Lust/Muße hat, dies zu verifizieren und sie frei geben zu lassen. Kann man den Autoren bei dem schnellen Versionszyklus nicht verdenken...

  • Hallo rum,


    vielen Dank für die wichtige Ergänzung.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache, Hallo rum,


    vielen Dank, weiß ich Bescheid. Nett von Euch, geholfen zu haben.
    Gruß,
    Birgit