Adressen von Outlook Express importieren [Erledigt]

  • Hallo zusammen,


    sein einigen Tagen habe ich einen neuen Computer mit Windows 7, auf den ich mir als Mailprogramm Thunderbird installiert habe.
    Vorher habe ich jahrelang nen PC mit Windows XP und Outlook Express als Mailprogramm betrieben.


    Jetzt möchte ich die alten Adressen in Thunderbird importieren.
    Diese habe ich als vCard-Datei (.vcf) gesichert. Über das Thunderbird Adressbuch gibt es ja nun die Funktion solche Dateien zu importieren. Dort kann ich aber immer nur eine einzige Adresse importieren, was mir bei ca 200 Adressen viel zu aufwendig ist.
    Außerdem fügt Thunderbird die Datei dann irgendwie als neues Adressbuch ein und importiert sie nicht in meine "Persönliche Adressen".


    Ein weiteres Problem habe ich, das aber wahrscheinlich in ein anderes Unterforum gehört: Ich würde gern ALLE Mails der verschiedenen Kontenin EINEM Posteingang, Gesendete Mails, usw. zusammenfassen. Auch dafür habe ich die Einstellungen noch nicht hingekriegt. :(


    Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal!!!!!

  • Hallo sebabr und willkommen im Thunderbird-Forum,


    zu Deinem ersten Problem kann ich Dir unsere Suchfunktion wärmstens empfehlen. Kleiner Tipp: Das Stichwort Outlook Express hilft beim Auffinden relevanter Informationen zu Outlook Express (erste bzw. zweiter Link in der Trefferliste).


    Zu dem zweiten Problem muss ich Dir leider sagen, dass ohne die Antworten zu den von Dir gelöschten Fragen (siehe auch den völlig unauffälligen knallgelben Kasten), keine hinreichende Antwort möglich ist. Liefere also die Informationen nach und wir werden mal sehen, ob das möglich ist.*


    Gruß
    slengfe


    * Auch hier kann natürlich die Suchfunktion angeworfen werden: Stichworte Posteingang, gemeinsamer Posteingang, gruppierte Ordner

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "sebabr" schrieb:


    sein einigen Tagen habe ich einen neuen Computer mit Windows 7, auf den ich mir als Mailprogramm Thunderbird installiert habe.
    Vorher habe ich jahrelang nen PC mit Windows XP und Outlook Express als Mailprogramm betrieben.


    Hallo und willkommen bei TB :)


    Zitat


    Jetzt möchte ich die alten Adressen in Thunderbird importieren.


    Normalerweise ist das kein Problem. Schau mal, ob Dir die FAQ Nachrichten und Adressbücher importieren hilft.


    Zitat


    Diese habe ich als vCard-Datei (.vcf) gesichert.


    Es wäre gut, wenn Du noch Zugriff auf Dein altes Adressbuch hättest. Ansonsten schau Dir mal die MoreFunctionsForAddressBook an.


    Zitat


    Ich würde gern ALLE Mails der verschiedenen Kontenin EINEM Posteingang, Gesendete Mails, usw. zusammenfassen. Auch dafür habe ich die Einstellungen noch nicht hingekriegt. :(


    Leider hast Du den, zugegeben völlig unauffälligen, gelben Kasten übersehen. Deshalb nur allgemein der Hinweis auf den globalen Posteingang.


    Zitat


    Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal!!!!!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo


    Btw, Deine Tastatur prellt. Bitte lass das bei Gelegenheit reparieren. TIA.

  • Hallo,


    danke schonmal, zumindest das 2. Problemist nun gelöst. :top:


    So, hier nun auch die fehlenden Angaben:
    - Thunderbird 14
    - POP Konto
    - Windows 7


    Im Zweifel werde ich wohl den alten Rechner nochmal anschmeißen müssen, um darauf thunderbird zu installieren, damit ich die Adressen dann ordentlich importieren kann.

  • "sebabr" schrieb:


    danke schonmal, zumindest das 2. Problemist nun gelöst.


    Hallo :)


    prima, gern geschehen ;)


    Zitat


    - POP Konto


    Das war dazu die entscheidende Angabe.


    Zitat


    Im Zweifel werde ich wohl den alten Rechner nochmal anschmeißen müssen, um darauf thunderbird zu installieren, damit ich die Adressen dann ordentlich importieren kann.


    Das Addon funktioniert nicht? Warum?


    Gruß Ingo

  • "schlingo" schrieb:


    Das Addon funktioniert nicht? Warum?
    Gruß Ingo


    Das alte Adressbuch ist ja auch auf dem alten Rechner.
    Ich habe es jetzt so gemacht: Den alten PC nochmal angeschlossen, darauf Thunderbird installiert, dort die Adressen aus Outlook Express importiert und sie von dort wieder exportiert und diese Datei dann auf nen Stick geschoben.
    Von diesem habe ich dann die Adressen ganz normal im Thunderbird auf dem neuen Computer importiert.


    Nochmals dake für die Hilfe!