kann nur noch sehr wenig bis keine mails mehr empfangen

  • Thunderbird-14.0:
    Betriebssystem + Version: 14.0
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Thunderbird




    Version
    14.0




    User-Agent


    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:14.0) Gecko/20120713 Thunderbird/14.0




    Hallo,


    ich hab ein für mich großes Problem und leider sehr wenig Kentnisse im Umgang mit Pc´s bzw. der Fehlerbehebung im MAil Account.
    Seit gestern kann ich zwar noch mails versenden doch keine oder nur sehr wenige emfangen. Jetzt hab ich gesehen das ein kleines Schloss vor dem
    meinem MAil Namen steht. :eek: Könnte dies etwas damit zu tuin haben? Ich wurde gerade schon deswegen angerufen da mir emand eine Mail senden wollte und die ständig zu Ihm zurückkam.



    Könntet Ihr der absoluten PC Amöbe helfen? :flehan: :nixweiss:


    lieben Gruß,


    Lauco

  • Hallo Lauco


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das Schloss sagt dir nur, dass Thunderbird die Mails über eine verschlüsselte Verbindung abholt. Das ist gut so, kann aber ein Problem geben, wenn du einen Virenscanner eingehende Mails scannen lässt, weil der dann den Mailinhalt auch nicht lesen kann.
    Da es aber bisher ging, gehe ich eher davon aus, dass mit deinem Postfach etwas nicht ok ist, GMX hat da derzeit öfters Probleme.
    Lies dazu z.B. ACHTUNG: Spam-Versand über gehackte GMX Konten


    Und das

    Zitat von "lauco910"

    Ich wurde gerade schon deswegen angerufen da mir emand eine Mail senden wollte und die ständig zu Ihm zurückkam.

    zeigt, dass es nicht an TB liegt, denn der Donnervogel schickt keine Mail zurück.