1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kann nur noch sehr wenig bis keine mails mehr empfangen

  • lauco910
  • 1. August 2012 um 13:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lauco910
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Aug. 2012
    • 1. August 2012 um 13:55
    • #1

    Thunderbird-14.0:
    Betriebssystem + Version: 14.0
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Thunderbird



    Version
    14.0



    User-Agent

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:14.0) Gecko/20120713 Thunderbird/14.0


    Hallo,

    ich hab ein für mich großes Problem und leider sehr wenig Kentnisse im Umgang mit Pc´s bzw. der Fehlerbehebung im MAil Account.
    Seit gestern kann ich zwar noch mails versenden doch keine oder nur sehr wenige emfangen. Jetzt hab ich gesehen das ein kleines Schloss vor dem
    meinem MAil Namen steht. :eek: Könnte dies etwas damit zu tuin haben? Ich wurde gerade schon deswegen angerufen da mir emand eine Mail senden wollte und die ständig zu Ihm zurückkam.


    Könntet Ihr der absoluten PC Amöbe helfen? :flehan: :nixweiss:

    lieben Gruß,

    Lauco

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. August 2012 um 15:14
    • #2

    Hallo Lauco

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das Schloss sagt dir nur, dass Thunderbird die Mails über eine verschlüsselte Verbindung abholt. Das ist gut so, kann aber ein Problem geben, wenn du einen Virenscanner eingehende Mails scannen lässt, weil der dann den Mailinhalt auch nicht lesen kann.
    Da es aber bisher ging, gehe ich eher davon aus, dass mit deinem Postfach etwas nicht ok ist, GMX hat da derzeit öfters Probleme.
    Lies dazu z.B. ACHTUNG: Spam-Versand über gehackte GMX Konten

    Und das

    Zitat von "lauco910"

    Ich wurde gerade schon deswegen angerufen da mir emand eine Mail senden wollte und die ständig zu Ihm zurückkam.

    zeigt, dass es nicht an TB liegt, denn der Donnervogel schickt keine Mail zurück.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™