Thunderbird stürzt ständig ab

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.de, gmx.net, web.de


    Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich mich nicht so gut mit PCs etc. auskenne:


    Mein Thunderbird stürzt seit gestern ständig ab, folgendes habe ich unter "about:crashes" gefunden:


    bp-cc19e986-d790-4b85-998c-b5d1a2120802
    bp-1b5228b4-3377-4d30-9c92-5e1582120802
    bp-7e342976-9cf5-4d56-bb10-da67f2120802
    bp-3f166f2e-92a1-449a-b34c-3f8d22120802
    bp-76dd6e5c-2157-4f47-bbd1-3a45e2120802
    bp-4d06c365-f14d-43cd-ae1b-b00c32120802
    bp-ab4a2363-1a47-4239-a704-4ed882120801
    bp-636c2fd6-8394-4b80-bb3f-6a18f2120801
    bp-a047ac41-e3de-457e-b840-f0a332120801
    bp-9ac12fac-95fc-4e35-bc05-413142120801


    Mein PC wurde erst vor wenigen Wochen komplett neu aufgesetzt von einem Freund, der aber zur Zeit im Urlaub ist, daher wende ich mich an euch. :)


    Was braucht ihr sonst noch für Infos, um mir helfen zu können?


    Freue mich über Antworten,


    liebe Grüße,


    Julia

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wann stürzt er ab und keine Fehlermeldung?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    danke für die Antwort!


    Thunderbird stürzt ständig ab, egal ob er im Hintergrund läuft oder das einzige Programm ist, dass ausgeführt wird.


    Wenn er abstürzt, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung "Entschuldigung. Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt. Um uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns einen Absturzbericht schicken."
    Und dann kann ich eben auswählen, ob ich den Bericht sende oder nicht und ob ich Thunderbird beende oder neustarte.


    Liebe Grüße,
    Julia

  • OK.
    Dann starte Thunderbird mal im safe-mode also bei gedrückter Umschalt-Taste.
    Das gleiche Problem?
    Falls ja öffne den Thunderbird-Profimanager und richte ein neues Profil ein mit nur einem Konto.


    4 Ein neues Profil erstellen


    Du arbeitest in einem eingeschränkten Windows-Benutzerkonto oder als Administrator?
    Du hast die Crash-reports auswerten lassen?
    https://support.mozillamessagi…ts-outside-of-thunderbird


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi, danke für den Tip mit dem abgesicherten Modus.
    Leider passiert es dann trotzdem - was bedeutet das nun?


    Die anderen Sachen konnte ich noch nicht überprüfen von Deinen Tips, das mache ich mal morgen oder so und melde mich dann wieder.


    Vielen Dank für Deine Hilfe!


    Julia