Begrenzte Anzahl an Archivunterordnern?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Nutze Thunderbird seid einigen Jahren und bisher keine Probleme.
    Ich bin nun letzte Woche von Win7 32bit auf 64bit umgestiegen.
    Damit verbunden bin ich auf die neue Thunderbirdversion da es meine letzte Festplatte zerlegt hat.
    Also aktuell:
    Thunderbird-Version 14.0:
    Windows 7 64bit Betriebssystem:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (GMX, Google, etc):


    Das Problem was nun auftritt, ist, ich würde gern wieder eine detailliertes Archiv anlegen.
    Meine Mail-Konten sind Gruppiert, im Archiv werden Ordner nach Jahren angelegt.
    Ich kann jedoch nicht mehr als 16 Unterordner in dem Jahresverzeichnis anlegen.
    Bekomme keine Fehlermeldung, es werden nur nicht mehr Ordner dargestellt.
    Die Funktion zum Erstellen von Unterverzeichnissen ist immer noch verfügbar.


    Habe inzwischen alle Einstellungen durchgeschaut und das Forum durchstöbert, konnte jedoch keine
    Angaben zu limitierungen finden.
    Bei meinem verherigen Setup unter Win7 32bit mit Thunderbird 12 waren mehr als 30 Unterverzeichnisse auch kein Problem.


    Bin für alle Anregungen dankbar.

  • Hallo Terrasol und willkommen im Thunderbird-Forum,


    leider ist Deine Angabe zur Kontenart nicht hilfreich. Aber genau diese Angabe ist für die Beantwortung Deiner Frage essentiell. Ich gehe mal von einem IMAP-Konto aus: Bei IMAP kann es sein, dass der Anbieter die Anzahl der Ordner limitiert (16 ist eine realistische Zahl dafür, nicht zuletzt da sie eine Potenz von 2 ist). Frage also mal bei Deinem Anbieter nach, ob die Ordneranzahl begrenzt ist. Da kann TB dann nichts machen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    teste es doch mal selbst. Einige Mailprovider beschneiden die Anzahl der Unterorder schon bei 3.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die schnellen Tipps.


    Hatte, da ich für das Archiv lokale Ordner eingestellt hatte, nicht damit gerechnet, dass der Servertyp ne Rolle spielt.


    Jetzt ist alles wieder auf PoP3 eingestellt und die Beschränkungen sind weg.


    Danke für die Hilfe. :flehan:

  • Wobei du dir aber die Vorteile von IMAP entgehen lässt, denn damit hättest du direkten Zugriff auf alle Ordner auf den Server. Bei POP wird aber nur der Posteingang heruntergeladen und man muss ständig auf die Webseite, um die anderen Ordner zu kontrollieren.
    Es wäre deshalb (in deinem Fall) besser gewesen, POP und IMAP gleichzeitig zu verwalten, was problemlos möglich ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw