Gmail - Thunderbird - Konto weg - Mails weg - Ordner weg

  • Thunderbird-Version: beta kanal
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): davor pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail


    hallo,
    als ich mein thunderbird heute morgen öffnete, wurde ich gebeten ein konto einzurichten. das hat mich ein wenig verunsichert, habe ich das doch schon vor zwei jahren getan. :aerger:


    ich hab dann versucht das konto neu einzurichten, aber über imap werden nur die aktuellesten mails des posteingangs in tb importiert und über pop3 kommt alles rein und was für mich persönlich am unangenehmsten ist: all meine ordner sind futsch.


    mir ist es egal, ob ich pop3 oder imap für die zukunft einstelle: mir ist wichtig, dass alles wieder so ist wie gestern, daher :help: :help: :help: .


    vielen dank,
    lg julena

  • Hallo julena,


    warum nutzt Du denn eine Beta-Version für den Produktiveinsatz? Beta-Versionen sollten ausschließlich zum Testen verwendet werden. Oder wie ist das


    Zitat

    Thunderbird-Version: beta kanal


    zu verstehen?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • weil, mein freund sich meinen laptop gestern ausgeborgt hat und auf update geklickt hat...


    denkst du, dass es was helfen würde, mir eine "alte" version downzuloaden?

  • Hallo,
    schau mal im TB-Profil danach, ob entweder im Ordner (und Unterordnern) "Mail" oder "Imapmail" du Dateien ohne Endung (nicht die *.msf Dateien) findest, die größer als 1KB sind, also Mails enthalten könnten.
    Öffne diese mit einem Texteditor (nicht gerade Notepad, besser: Wordpad oder Notepad++) und überprüfe anhand des Datums der Mails, ob die verlorenen darunter sind.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "sumu990" schrieb:

    weil, mein freund sich meinen laptop gestern ausgeborgt hat und auf update geklickt hat...


    Tritt Deinem Freund mal "symbolisch" in den Allerwertesten.


    Rechner leihen mag unter gewissen Umständen ja noch angehen, aber dann ungefragt Updates durchführen ... das geht ja wohl garnicht!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier