1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

smtp Probleme, From address not verified [Erl.]

  • MarcoE
  • 8. August 2012 um 10:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MarcoE
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Aug. 2012
    • 8. August 2012 um 10:45
    • #1

    Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: win7, home premium
    Kontenart (POP / IMAP): smtp
    Postfachanbieter : yahoo, servermx.it

    Heyhoo...!

    Ich hab mal in alten Beiträgen geschaut, konnte allerdings nichts zielführendes finden. Ich habe mir auf der Seite servermx.it eine email Adresse erstellt, nachdem ich mir einen Domain gesichert habe. Den Domain habe ich von co.cc, tut aber eigentlich nichts zur Sache. Die Emailadresse lautet demnach mail@eigenername.co.cc und angeboten wurde das ganze von servermx.it, die auch ein Emailpostbach dazu anbieten. Von diesem Postfach existieren die Daten fürden E Mail client. Da es mit dem Empfangen keine Probleme gibt, hier mal die smtp Einstellungen:

    SMTP Server Settings
    Server Name: smtp.mail.servermx.it
    Port: 465
    User Name: [your e-mail]
    Authentication method: Password, transmitted insecurely
    Connection security: None

    Soweit habe ich das auch alles eingegeben, allerdings kommt immer die Meldung:

    Zitat

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: From address not verified - see http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/mai…endfrom-07.html. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Was Yahoo damit zu tun haben soll, weis ich nicht aber der Tip hat sowieso nicht geholfen. Weis einer was zu tun ist?
    Servermx.it schrieb:

    Zitat

    From our smtp sever it seems your email client is not properly configured.

    Vielen Dank

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. August 2012 um 12:09
    • #2

    Hallo MarcoE

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "MarcoE"

    Was Yahoo damit zu tun haben soll, weis ich nicht

    aber du hast doch auch

    Zitat von "MarcoE"

    Postfachanbieter : yahoo

    und ich vermute, du hast zwar den PostausgangsServer angelegt, aber nicht in in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% dem Konto auch zugeordnet?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • MarcoE
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Aug. 2012
    • 8. August 2012 um 12:28
    • #3

     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

    Das ging aber schnell, danke dir. Also wenn ich auf Extras-Konten-Einstellungen gehe, dann finde ich nur Postausgang-Server (SMTP) und dann in einem Feld daneben die beiden Emailadressen.

    Als ich das dann zugewiesen habe, kam beim Verschciken dann die Fehlermeldung:

    Zitat

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: mail@name.co.cc Is not allowed to send mail from
    mail@nameco.cc . Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxx@gmail.com und wiederholen Sie den Vorgang.

    Einmal editiert, zuletzt von rum (8. August 2012 um 12:35) aus folgendem Grund: Edit

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. August 2012 um 12:44
    • #4

    Sorry, aber das

    Zitat von "MarcoE"

    Also wenn ich auf Extras-Konten-Einstellungen gehe, dann finde ich nur Postausgang-Server (SMTP) und dann in einem Feld daneben die beiden Emailadressen.

    verstehe ich nun nicht :gruebel:

    Du meinst unter der Kontenliste den Punkt "Postausgangs-Server" und wenn du da drauf klickst, hast du rechts die beiden Server zur Auswahl? Wäre ok, dort werden die Server eingestellt.
    Dann musst du wieder links weiter oben auf den Konten-Namen für mail@eigenername.co.cc klicken und dann rechts im Feld "Postausgangs-Server" den entsprechenden auswählen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • MarcoE
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Aug. 2012
    • 8. August 2012 um 12:57
    • #5

    Ja genau, das Feld hab ich gemeint. Und wenn ich dann für beide Emailadressen den jeweiligen Postausgangsserver auswähle und eine Email verschicken, dann kommt nicht mehr die Fehlermeldung

    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: From address not verified - see http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/mail/o ... om-07.html. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."

    Sondern nun auf einmal diese:

    "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: mail@name.co.cc Is not allowed to send mail from
    mail@nameco.cc . Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxx@gmail.com und wiederholen Sie den Vorgang."

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. August 2012 um 13:01
    • #6

    Hmm, die Fehlermeldung spricht von

    Zitat von "MarcoE"

    mail@name.co.cc Is not allowed to send mail from mail@nameco.cc

    und da fehlt beim Server mail@name.co.cc der Punkt.


    Das

    Zitat

    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxx@gmail.com

    verstehe ich jetzt nicht, was hat gmail damit zu tun, wo kommt die Adresse her?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • MarcoE
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Aug. 2012
    • 8. August 2012 um 13:13
    • #7

    Nein, der Punkt fehlt nicht. Ich hab ihn nur mitgelöscht.

    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxx@gmail.com

    Das ist die Adresse von einem Freund, an die ich Probeweise ne Mail von dem co.cc Account schicken wollte.


    Herzlichen Dank. Ich konnte das Problem lösen. Ich hatte lediglich einen "." statt ein "-" gesetzt. Sorry nochmal und danke für die Mühe.

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoE (8. August 2012 um 14:10)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. August 2012 um 14:05
    • #8

    Na ja, nach dem hier

    Zitat von "MarcoE"

    mail@name.co.cc Is not allowed to send mail from
    mail@nameco.cc

    ist es deiner Adresse also nicht erlaubt, Mails über deine Adresse zu senden. Da wirst du mal beim Provider nachhaken müssen.

    Zitat von "MarcoE"

    Nein, der Punkt fehlt nicht. Ich hab ihn nur mitgelöscht.

    Äh, wozu war das gut?
    Direkt im gleichen Satz hast du den Namen mit dem Punkt gelassen, ich sehe also überhaupt keinen Sinn darin. Nur, dadurch lockst du zumindest mich auf eine falsche Fährte und ich tippe umsonst und die Zeit mag ich nicht investieren, es ist meine Frei- bzw. Leerlaufzei :evil:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • MarcoE
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Aug. 2012
    • 8. August 2012 um 14:39
    • #9

    Wie ich eben bereits geschrieben habe:

    Herzlichen Dank. Ich konnte das Problem lösen. Ich hatte lediglich einen "." statt ein "-" gesetzt. Sorry nochmal und danke für die Mühe.

    Konnte mir also ohnehin keiner helfen. Entschuldigung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™