Import Emails

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird: 14
    Windows 7
    Kontoart: POP 3
    Live.de

Hey,

ich musste mein Pc neuinstallieren und konnte meine Emails nicht sichern, die sind aber alle noch in meinem Onlineonto auf live.de gespeichert. Leider ruft thunderbird die nicht automatisch ab (als ich thunderbird zum ersen Mal installiert habe hatte er das getan). Könnt ihr mir nen Tip geben, wie das geht?

• Hallo,
    versuche mal Folgendes:
    beende TB, navigiere zum TB-Profil und dort in den Ordner "Mail".
    Dort zum betr. Kontenorder bis du die Datei popstate.dat findest. Lösche diese.
    Danach müsste TB einmal alle Mails vom live.de Konto abrufen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• erst einmal: Besten Dank.

Hab ich gemacht, klappt leider nicht und bekomme stattdessen folgende Fehlermeldung:

Das STAT-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: Exceeded the login limit for a 15 minute period. Reduce the frequency of requests to the POP3 server.

• Hallo,

da mrb gerade nicht online ist:das hier

"aqd1" schrieb:

limit for a 15 minute period.

bedeutet, dass du nur alle 15 Minuten einloggen darfst (abrufen, senden...) und dich gedulden musst. Du sollst das auch in TB in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen entsprechend einstellen, nimm 16 Minuten, dann passt das.