Kein E-Mail-Versand mehr möglich

• Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 u. Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POPMAIL
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online.de

Sowohl meine Frau unter Windows XP wie auch ich unter Windows 7 können seit 2 Tagen keine E-Mails mehr versenden. Wir haben beide kürzlich auf Thunderbird 14.0 upgedatet.
    Beim Senden erfolgt folgende Warnung:
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: You are suspended from using fwd02.aul.t-online.de..
    Hinweis: Eingehende Mails können empfangen werden.
    Wir erbitten Hilfe - Danke und freundliche Grüße

• Hallo,
    dazu müsste man die Servereinstellungen für den SMTP-Server kennen und ob dieser dem POP-Konto korrekt zugeordnet ist.
    Wenn es tatsächlich aber mit dem Update zu tun hat, wäre externe Software wie Virenscanner/Firewall zu vermuten, die ausgehende Mails abscannen.
    Empfehlenswert:
    bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und hier das Ergebnis posten.
    Auf Win7 muss Telnet erst aktiviert werden, da es by default nicht installiert ist.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Zitat von "WChrMones"

You are suspended from using fwd02.aul.t-online.de

Wenn die Fehlermeldung des Servers korrekt ist, und davon würde ich mal ausgehen, dann hat T-Online euch suspendiert. Das könnte daher kommen, dass ihr entweder zuviele E-Mails versendet habt (bei T-Online sind das meines Wissen 100 pro Tag) oder aber ein Spammer hat euren Account gekapert und versendet fleißig E-Mails über euer Konto. Wenn Du also nichts an den Einstellungen verändert hast, solltest Du Dich einmal mit T-Online in Verbindung setzen.