1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein E-Mail-Versand mehr möglich

  • WChrMones
  • 11. August 2012 um 15:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • WChrMones
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Aug. 2012
    • 11. August 2012 um 15:23
    • #1

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 u. Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POPMAIL
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online.de

    Sowohl meine Frau unter Windows XP wie auch ich unter Windows 7 können seit 2 Tagen keine E-Mails mehr versenden. Wir haben beide kürzlich auf Thunderbird 14.0 upgedatet.
    Beim Senden erfolgt folgende Warnung:
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: You are suspended from using fwd02.aul.t-online.de..
    Hinweis: Eingehende Mails können empfangen werden.
    Wir erbitten Hilfe - Danke und freundliche Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. August 2012 um 16:48
    • #2

    Hallo,
    dazu müsste man die Servereinstellungen für den SMTP-Server kennen und ob dieser dem POP-Konto korrekt zugeordnet ist.
    Wenn es tatsächlich aber mit dem Update zu tun hat, wäre externe Software wie Virenscanner/Firewall zu vermuten, die ausgehende Mails abscannen.
    Empfehlenswert:
    bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und hier das Ergebnis posten.
    Auf Win7 muss Telnet erst aktiviert werden, da es by default nicht installiert ist.

    Gruß

  • SusiTux
    Gast
    • 11. August 2012 um 16:58
    • #3
    Zitat von "WChrMones"

    You are suspended from using fwd02.aul.t-online.de

    Wenn die Fehlermeldung des Servers korrekt ist, und davon würde ich mal ausgehen, dann hat T-Online euch suspendiert. Das könnte daher kommen, dass ihr entweder zuviele E-Mails versendet habt (bei T-Online sind das meines Wissen 100 pro Tag) oder aber ein Spammer hat euren Account gekapert und versendet fleißig E-Mails über euer Konto. Wenn Du also nichts an den Einstellungen verändert hast, solltest Du Dich einmal mit T-Online in Verbindung setzen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™