Postfach voll

  • Thunderbird-Version: V14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope


    Hallo zusammen,


    zu meinem Problem habe ich leider nichts gefunden.


    Bei TB unten in der leiste habe ich gesehen dass mein Postfach zu 100% voll ist. Im Plesk habe ich darauf hin die Postfachgröße erhöht. Nur steht bei TB immer noch zu 100% voll.
    Habe das Konto bei TB gelöscht und erneut angelegt, problem besteht weiterhin. Bie TB unter Eigenschaften ist immer noch die alte Postfachgröße gespeichert, wie kann dies geändert werden?


    Wenn ich das Konto über POP3 anlege habe ich das Problem nicht. Aber die Emails kommen irgendwie als Quelltext an.


    Noch was: Habe aus versehen meine Emails aus dem Posteingang gelöscht und leider auch vom Server. Werden die irgendwo auf dem Computer gespeichert?


    Danke schon mal!

  • Zitat von "vitalik"


    Hallo zusammen,


    Hallo und willkommen im Forum :)


    Zitat


    Noch was: Habe aus versehen meine Emails aus dem Posteingang gelöscht und leider auch vom Server. Werden die irgendwo auf dem Computer gespeichert?


    Lies die FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen. Dann beantworten sich vermutlich auch Deine anderen Fragen.


    Zitat


    Danke schon mal!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Zitat von "schlingo"

    Lies die FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen. Dann beantworten sich vermutlich auch Deine anderen Fragen.


    Vielen Dank für deine Antwort. Aber ich weiss sehr wohl was ein POP und IMAP Postfach ist. Dies war auch nicht meine Frage.
    Ich habe versehentlich alle Emails gelöscht im TB und auch vom Server. Werden die irgendwo auf dem Computer gespeichert? Wenn Ja, wo finde ich das
    Verzeichnis.


    Nun zu Postfach auslastung. Habs hinbekommen. Aber unter Eigenschaften wird immer noch der alte Wert (100MB) Postfachgröße angezeigt. Wie kann ich
    TB dazu bringen denn Wert auf unbegrenzt umzustellen?

  • Hallo,

    Zitat

    . Werden die irgendwo auf dem Computer gespeichert? Wenn Ja, wo finde ich das
    Verzeichnis.


    wenn du Glück und nicht komprimiert hast, könnten sich die gelöschten Mails noch in einem Ordner befinden, das kann auch der Papierkorb sein.
    Lies dazu:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Überprüfe daher diese Ordner in Thunderbird selbst mit dem Add-on RecoverDeletedMessages


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    danke erst mal an die fleißigen Helfer!


    Leider habe ich das gleiche Problem und konnte es mit dieser Anleitung nicht beheben.


    vitalik : Hast du deine Mails auf diesem Weg finden können und hast eventuell noch etwas rausgefunden bzw. einen Tipp für mich?


    Vielen Dank im Voraus!
    Paulohnepanik

  • Hallo,
    Paulohnepanik ,
    es wäre besser gewesen, dich nicht an diesen Thread zu hängen, weil er andere Ursachen haben kann und die Ausgangslage nicht klar ist.
    Siehe unsere Foren-Regeln.
    Du hast IMAP oder POP und wie groß ist der entspr. Ordner bei dir?
    Die Postfachgröße wird in TB nur für IMAP-Konten angezeigt. Die sind dann meistens schon auf dem Server voll und nicht in TB.
    Das ganze hängt davon ab, ob die Mails noch im Ordner vorhanden sind oder nicht. Damit meine ich nicht, dass sie sichtbar sein müssen.
    Man geht ins TB-Profil und überprüft dort im richtigen Ordner, ob die entspr. Datei ohne Endung (inbox, sent, trash usw.) überhaupt Mails enthält. Bei einer Größe von 0 KB ist sie garantiert leer und die Mails sind verloren. Man kann diese Datei auch mit einem Editor öffnen und anhand des Datums schnell verlorene Mails ausmachen.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry! Bitte habt etwas Verständnis für einen Neuling!


    Oh oh, ich bekomme 0 KB angezeigt. Dann kann ich mich wohl von den Mails verabschieden. Naja, selber schuld. ;)


    Vielen Dank euch allen!


    Gruß,
    Paulohnepanik