passwords

• Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

Hallo,
    habe leider versehentlich meine gespeicherten passwords gelöscht. Sie stehen unter Einstellungen - Sicherheit - Passwörter - Gespeicherte Passwörter.
    Wie kann ich sie wieder dort hineinpfriemeln? :?:
    LG
    Anja

• "ichkommedu" schrieb:

habe leider versehentlich meine gespeicherten passwords gelöscht. Sie stehen unter Einstellungen - Sicherheit - Passwörter - Gespeicherte Passwörter.
    Wie kann ich sie wieder dort hineinpfriemeln? :?:

Hallo Anja :)

das geht nicht direkt. Die Passwörter werden automatisch gespeichert, wenn sie vom Server abgefragt werden und Du im Dialogfeld den entsprechenden Haken setzt.

FAQ:Gespeicherte Passwörter und FAQ:Passwörter werden vergessen (für Dich ist hier eigentlich nur der erste Absatz relevant)

Gruß Ingo

• Hi Anja,

und willkommen im Forum!
    Nicht der Thunderbird möchte deine Passwörter haben, sondern der Mailserver.
    Er fragt den Client nach den Authentifizierungsdaten Benutzername und Passwort. Und wenn der Thunderbird diese Daten nicht aus seinem Passwortspeicher hervorholen kann, dann reicht er die Frage an den Nutzer weiter.
    Also wirst du gefragt (evtl. den TB neu starten, damit der Cache geleehrt wird), du gibst das PW für den angezeigten Server ein, setzt den Haken für die Speicherung, quittierst das ganze - und wenn es das richtige PW war, wirst du nicht mehr danach gefragt.

OK?

MfG Peter (wieder mal zu langsam ;-) )

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!