TB verarbeitet keine gmx-Mails mehr [erl.]

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo,
    unser Problem ist, dass der gmx -Zugang per TB nicht mehr funktioniert.
    Zunächst konnte man in TB noch Emails empfangen, aber nicht mehr senden.
    Fehlermeldung etwa. 5.7.0. authentication expired (mp16)


    Versuch über die gmx-Seite ergab, man solle ein neues (sichereres) passwort eingeben. Danach konnte man in TB zwar senden, aber nicht mehr empfangen. Genaues lässt isch nicht mehr rekonstruieren, aber momentan geht per TB weder empfangen noch senden.


    Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man in TB ansetzen muss?


    Danke, danke!


    Grüße,
    raschl

  • Hallo raschl,


    wahrscheinlich hat TB noch das Passwort gespeichert. Gehe in die Einstellungen->Sicherheit->Passwörter und lösche die GMX-Passwörter. Tb fragt Dich nun beim nächsten Abruf / Senden nach dem Passwort, dass Du mit Setzen des kleinen Häkchens auch wieder speichern kannst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    das hat wohl geklappt. Einfacher Tipp, dumm dass ich nicht selbst drauf gekommen war.
    Jedenfalls vielen Dank!


    Gruß,
    raschl