Kein Abrufen und Absenden von Nachrichten mehr möglich

  • Hallo,
    ich bin etwas verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu finden.
    Vor ein paar Tagen funktionierte mein Postfach noch tadellos, ich habe den Rechner ein paar Tage nicht genutzt, die Mails nur per IPhone abgerufen und wollte nun mal mein Postfach ausräumen - Fehlanzeige.
    Zwar erscheint unten die Meldung: Abrufen von.....Nachrichten, aber dann tut sich nichts. Außerdem öffnet sich ein Fenster, das plötzlich meldet: Fehler beim Senden des Passworts, Mail-Server pop.t-online antwortet IN-USE Unable to lock maildrop. Mailbox is locked by POP Server.
    Ich habe aber weder an den Einstellungen noch sont irgendwo etwas verändert.
    Kann mir bitte jemand in relativ einfachen Worten, ohne Fachchinesisch erklären, was ich da tun kann?


    Vielen Dank im Voraus
    Ich habe:
    Windows 7 64 bit
    POP Konto
    t-online

  • Hallo Saaba


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das

    "Saaba" schrieb:

    Mail-Server pop.t-online antwortet IN-USE Unable to lock maildrop. Mailbox is locked by POP Server

    heißt ja, dass das Postfach bereits in Benutzung ist und du dich deshalb nicht einloggen kannst.
    Hast du dein Iphone an? Evtl. blockiert das den Zugriff.

  • Hallo,
    nun ja, klar ist das IPhone an. Aber das hat die letzten Monate ja trotzdem problemlos funktioniert.
    Ich schalte es mal aus und probiere, ob es dann funktioniert, bin aber skeptisch...
    Mit telnet habe ich das Ganze auch schon abgeklopft, bin ganz stolz auf mich, dass ich das hinbekommen habe ;) 
    da erscheint die Meldung OK Valid account oder so ähnlich, das scheint also i.O. zu sein.

  • Das ist jetzt ärgerlich, denn neulich habe ich hier gesucht und nicht gefunden und jetzt finde ich die Lösung für meineProblem. Natürlich nachdem ich das Problem lösen konnte. Das ist aber auch immer so oder etwa nicht. Naja, dann vielleicht beim nächsten mal. :D