1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Abrufen und Absenden von Nachrichten mehr möglich

  • Saaba
  • 14. August 2012 um 17:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Saaba
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Aug. 2012
    • 14. August 2012 um 17:06
    • #1

    Hallo,
    ich bin etwas verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu finden.
    Vor ein paar Tagen funktionierte mein Postfach noch tadellos, ich habe den Rechner ein paar Tage nicht genutzt, die Mails nur per IPhone abgerufen und wollte nun mal mein Postfach ausräumen - Fehlanzeige.
    Zwar erscheint unten die Meldung: Abrufen von.....Nachrichten, aber dann tut sich nichts. Außerdem öffnet sich ein Fenster, das plötzlich meldet: Fehler beim Senden des Passworts, Mail-Server pop.t-online antwortet IN-USE Unable to lock maildrop. Mailbox is locked by POP Server.
    Ich habe aber weder an den Einstellungen noch sont irgendwo etwas verändert.
    Kann mir bitte jemand in relativ einfachen Worten, ohne Fachchinesisch erklären, was ich da tun kann?

    Vielen Dank im Voraus
    Ich habe:
    Windows 7 64 bit
    POP Konto
    t-online

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. August 2012 um 18:41
    • #2

    Hallo Saaba

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das

    Zitat von "Saaba"

    Mail-Server pop.t-online antwortet IN-USE Unable to lock maildrop. Mailbox is locked by POP Server

    heißt ja, dass das Postfach bereits in Benutzung ist und du dich deshalb nicht einloggen kannst.
    Hast du dein Iphone an? Evtl. blockiert das den Zugriff.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Saaba
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Aug. 2012
    • 15. August 2012 um 09:25
    • #3

    Hallo,
    nun ja, klar ist das IPhone an. Aber das hat die letzten Monate ja trotzdem problemlos funktioniert.
    Ich schalte es mal aus und probiere, ob es dann funktioniert, bin aber skeptisch...
    Mit telnet habe ich das Ganze auch schon abgeklopft, bin ganz stolz auf mich, dass ich das hinbekommen habe ;)
    da erscheint die Meldung OK Valid account oder so ähnlich, das scheint also i.O. zu sein.

  • black.n.white
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Aug. 2012
    • 17. August 2012 um 09:19
    • #4

    Das ist jetzt ärgerlich, denn neulich habe ich hier gesucht und nicht gefunden und jetzt finde ich die Lösung für meineProblem. Natürlich nachdem ich das Problem lösen konnte. Das ist aber auch immer so oder etwa nicht. Naja, dann vielleicht beim nächsten mal. :D

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™