Profilordner erscheint und erscheint nicht

  • Thunderbird 14.0
    Mac OSx 10.7.4
    Pop und IMAP Postfächer


    Ich möchte meine Mails und Profile auf einen neuen Rechner umziehen.


    Ich finde zwar meine Profile, wenn ich in Thunderbird auf Extras/Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen gehe und dann unter Lokaler Ordner schaue.
    Wenn ich sie aber über den Finder suche oder sie über die Importfunktion von Mail suche erscheint nicht einmal der Pfad.


    Vielen Dank für Hilfe schon mal im Voraus.

  • "Canyonsport" schrieb:


    Ich möchte meine Mails und Profile auf einen neuen Rechner umziehen.


    Hallo :)


    die FAQ Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen sollte auch bei Dir funktionieren.


    Zitat


    Ich finde zwar meine Profile, wenn ich in Thunderbird auf Extras/Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen gehe und dann unter Lokaler Ordner schaue.
    Wenn ich sie aber über den Finder suche oder sie über die Importfunktion von Mail suche erscheint nicht einmal der Pfad.


    Ich habe zwar vom Apfel wenig bis keine Ahnung. Aber wie heißt der Ordner? Wo wird das Profil gespeichert?


    Zitat


    Vielen Dank für Hilfe schon mal im Voraus.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Canyonsport! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Schau doch mal in TB in Hilfe>Information zur Fehlerbehebung und dort bei Profilordner kannst du den Ordner direkt anwählen, zumindest ist das unter Win so...