1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails mehr versenden

  • zetzet
  • 17. August 2012 um 11:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zetzet
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Aug. 2012
    • 17. August 2012 um 11:22
    • #1

    Hallo Liebe Community,

    Ich hoffe jemand kann mir helfen da ich an dem Problem schon verzweifle. Ich habe eine Problem beim E-Mail Versand, wenn ich eine E-Mail schreibe und diese nicht sofort versende, sondern nach ca. 1 Stunde, dann geht diese E-Mail nicht raus, dann hängt Thunderbird beim Versandt. Und das ist egal ob mit oder ohne Anhang. Die E-Mail geht raus wenn ich sie nochmal neu schreibe. Dieses Problem kann ich auf allen meinen Computern mit unterschiedlichen Mail Server reproduzieren.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Ich habe schon mal die maximale Anzahl an Verbindungen zum Mail Server von 5 auf 1 herabgesetzt, aber das half nicht.

    Vielen Dank und beste Grüße
    zet

    Thunderbird-Version: 14.0 Deutsch
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Mail Server

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. August 2012 um 12:33
    • #2

    Hallo zetzet und willkommen im Thunderbird-Forum,

    wie versendest Du denn später? Nutzt Du SendLater oder legst Du die Mail in den Postausgang und klickst später dann auf senden?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • zetzet
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Aug. 2012
    • 17. August 2012 um 12:47
    • #3

    Damit diese E-Mail rausgeht, geht nur folgendes, Inhalt der Mail kopieren, und eine neue Mail schreiben + Paste Content.
    Wieso so umständlich ? Weil auch ein Speichern dieser Mail als Entwurf nicht funktioniert, keine Fehlermeldung zeigt nur den Balken mit dem speichern in einer endlos Schleife.

    SendLater ? Ich kenne diese Funktion nicht, aber ich glaube nicht das es mein Problem löst, ich glaube dies ist ein BUG, das Prolem tritt auf seit Thunderbird Version 9.0 + höher.

    Gruß zetzet

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. August 2012 um 13:20
    • #4

    Hallo,

    nun, so richtig hast Du meine Frage nicht beantwortet. Ich höre daraus, dass Du Mails im Ordner Postausgang über die Funktion Später Senden ablegst und sie von dort dann durch manuellen klick versendest.

    Was genau passiert denn, wenn Du das versuchst? Fehlermeldung? Inhalt Fehlerkonsole? Verhalten von TB?

    SendLater findest Du bei den Erweiterungen. Und beim Suchen bin ich über BlunderDelay gestolpert, dass eine ähnliche Funktion mitbringt. Das kenne ich aber auch noch nicht und es wird laut Info nicht mehr aktiv gepflegt.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™