Kann keine Mails mehr versenden

  • Hallo Liebe Community,


    Ich hoffe jemand kann mir helfen da ich an dem Problem schon verzweifle. Ich habe eine Problem beim E-Mail Versand, wenn ich eine E-Mail schreibe und diese nicht sofort versende, sondern nach ca. 1 Stunde, dann geht diese E-Mail nicht raus, dann hängt Thunderbird beim Versandt. Und das ist egal ob mit oder ohne Anhang. Die E-Mail geht raus wenn ich sie nochmal neu schreibe. Dieses Problem kann ich auf allen meinen Computern mit unterschiedlichen Mail Server reproduzieren.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Ich habe schon mal die maximale Anzahl an Verbindungen zum Mail Server von 5 auf 1 herabgesetzt, aber das half nicht.


    Vielen Dank und beste Grüße
    zet


    Thunderbird-Version: 14.0 Deutsch
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Mail Server

  • Hallo zetzet und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wie versendest Du denn später? Nutzt Du SendLater oder legst Du die Mail in den Postausgang und klickst später dann auf senden?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Damit diese E-Mail rausgeht, geht nur folgendes, Inhalt der Mail kopieren, und eine neue Mail schreiben + Paste Content.
    Wieso so umständlich ? Weil auch ein Speichern dieser Mail als Entwurf nicht funktioniert, keine Fehlermeldung zeigt nur den Balken mit dem speichern in einer endlos Schleife.


    SendLater ? Ich kenne diese Funktion nicht, aber ich glaube nicht das es mein Problem löst, ich glaube dies ist ein BUG, das Prolem tritt auf seit Thunderbird Version 9.0 + höher.


    Gruß zetzet

  • Hallo,


    nun, so richtig hast Du meine Frage nicht beantwortet. Ich höre daraus, dass Du Mails im Ordner Postausgang über die Funktion Später Senden ablegst und sie von dort dann durch manuellen klick versendest.


    Was genau passiert denn, wenn Du das versuchst? Fehlermeldung? Inhalt Fehlerkonsole? Verhalten von TB?


    SendLater findest Du bei den Erweiterungen. Und beim Suchen bin ich über BlunderDelay gestolpert, dass eine ähnliche Funktion mitbringt. Das kenne ich aber auch noch nicht und es wird laut Info nicht mehr aktiv gepflegt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite