Briefpapier verschwindet

  • Thunderbird-Version: X4
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home Edition
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx


    Hallo ihr alle,
    ich habe folgende Frage: wenn ich auf den Antworten-Button klicke, verschwindet das Briefpapier von Thunderbird. Woran könnte das liegen und wie kann ich das ändern?
    Ich sage schon mal vielen Dank für eure Antwort.


    LG Geierchen

  • Zitat von "Geierchen"

    Woran könnte das liegen


    Hallo :)


    Du hast in den Konten-Einstellungen - Verfassen und Adressieren die Option


    [ ] Nachrichten im HTML-Format verfassen


    sinnvollerweise deaktiviert.


    Zitat


    und wie kann ich das ändern?


    Indem Du


    a) die Option aktivierst
    b) beim Klick auf Antworten die Umschalt-Taste drückst
    c) auf Schnickschnack wie Briefpapier und solches Klickibunti-Gedöns verzichtest


    Ich persönlich würde letzteres vorziehen.


    Zitat


    Ich sage schon mal vielen Dank für eure Antwort.


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Danke schön Ingo für Deine schnelle Antwort. Leider klappt es so nicht, wie Du es
    beschrieben hast. Hast Du vielleicht noch eine Idee woran das liegen könnte?


    LG Geierchen

  • Hallo,
    du meinst, die zu beantwortende Mail hat schon einen Hintergrund (=Briefpapier)?
    Oder möchtest du beim Beantworten den Hintergrund hinzufügen?
    Generelle Regel:
    auf Dauer macht es keinen Spaß, wenn man nicht weiß, ob der Hintergrund überhaupt ankommt, darum besser weglassen. Grundsätzlich gibt es keinen Standard für HTML in Mails.
    Du hast alle Konten auf HTML umgestellt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"


    du meinst, die zu beantwortende Mail hat schon einen Hintergrund (=Briefpapier)?


    ja


    Zitat

    Du hast alle Konten auf HTML umgestellt?

    ja, aber das würde ich nur bei einem Konto mit Briefpapier machen wollen


    LG Geierchen

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Quote-Tags geändert

  • Das ist das Normalverhalten.
    Beim Antworten werden alle Anhänge gelöscht und der Hintergrund ist nichts anderes als ein Anhang (angehängte Datei), beim Weiterleiten nur die eingebetteten Bilddateien und das scheint mir ein Bug zu sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Schadeeeee... okay, dann muss ich damit leben ;) Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich frage mich dann nur, warum TB Vorlagen anbietet, wenn sie der E-Mail-Empfänger nicht sehen kann.


    LG Geierchen

  • Welcher Hintergrund soll denn bei einer Antwort genommen werden? Deine kleinen Geier oder mein Pinguin?

  • Zitat

    Ich frage mich dann nur, warum TB Vorlagen anbietet, wenn sie der E-Mail-Empfänger nicht sehen kann.


    Welche Vorlagen bietet denn TB an?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw