TB 14.0 lässt sich auf Win 7 nicht installieren [erl.]

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und andere



    Wollte Thunderbird auf meinem Netbook installieren, allerdings bricht die Installation einfach ab - immer, wenn danach gefragt wurde, auf welchen Benutzer Thunderbird eingerichtet werden soll.


    "Jeder" ist nicht möglich.
    "Administrator" ist nicht möglich.
    Version 13.0 habe ich ebenfalls probiert.


    Es passiert einfach nichts mehr, wenn ich einen Benutzer ausgesucht habe. Da es sich hier um eine Neuinstallation handelt, ist auch kein altes Profil vorhanden.

  • Hallo nobody4life (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    schau mal in die Windows-Benutzerkontensteuerung und überprüfe, ob Du als Administrator angemeldet bist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    ja, ich bin dort als Administrator angemeldet.


    In der Benutzerkonteneinstellung steht mein Name mit dem Titel "Administrator" und, dass dieses Konto kennwortgeschützt ist.


    Es gibt zwar noch ein weiteres Konto, aber das ist das Gast-Konto.

  • Hallo,


    woher hast Du die Installationsdatei? Lade mal hier neu herunter und versuche es damit. Ich kann's mir eigentlich nicht erklären.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    in Windows 7 - Rechtsklick auf die Setup-Datei - als Administrator ausführen


    Gruß
    Herbert

  • Zitat von "nobody4life"


    ja, ich bin dort als Administrator angemeldet.


    Hallo :)


    seit Wixxa bist Du dank UAC nur noch verkrüppelter Administrator.


    Zitat


    In der Benutzerkonteneinstellung steht mein Name mit dem Titel "Administrator" und, dass dieses Konto kennwortgeschützt ist.


    Wie Herbert schon richtig schrieb, musst Du die Installation explizit mit administrativen Rechten ausführen.


    Gruß Ingo

  • Hallo,


    zum Thema "als Administrator ausführen" gibt es schon eine Menge Beiträge in verschiedenen Foren.


    In späteren Versionen soll das Installieren und Updaten leichter werden, wir werden sehen!


    Gruß
    Herbert