1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang unkomplett

  • Werner Hunkeler
  • 25. August 2012 um 20:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Werner Hunkeler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Aug. 2012
    • 25. August 2012 um 20:42
    • #1

    Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
    Im Posteingang von Thunderbird auf email-Adresse [email='xxxxxx@sunrise.ch'][/email] erhalte ich nicht alle emails und ich habe
    schon tagelang nach den Ursachen geforscht. Im Gegensatz dazu
    funktioniert der Posteingang von Internet-Anbieter Sunrise problemlos.
    Mein PC läuft mit Windows 7. Thunderbird ist die Version 14, die
    entsprechenden Einstellungen habe ich überprüft und die sind in Ordnung.
    Der Posteingang-Server POP3 hat die Server-Adresse pop.gmail.com, Port 995, SSL/TLS, Passwort normal.
    Ausgangs-Server SMTP Adresse smtp.gmail.com, Port 587, STARTTLS.
    Als Antiviren Programm ist Avira Free Antivirus und als Firewall PC
    Tools Firewall Plus installiert.
    Bei der zweiten email-Adresse: [email='xxxxxxxx@gmx.ch'][/email] ist die
    Server-Adresse pop.gmx.net, Port 995, SSL/TLS, Passwort normal und dort funktioniert der Posteingang einwandfrei. Der Postausgangs-Server ist derselbe.
    Könnte mir da jemand helfen?

    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adressen anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 25. August 2012 um 22:00
    • #2

    Hallo Werner,

    bitte anonymisiere Deine E-Mail-Adresse. Spam muss nicht Vorschub geleistet werden.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • muzel
    Gast
    • 26. August 2012 um 11:52
    • #3

    Hallo,
    keine Lösung, aber ein Hinweis darauf, daß bei Sunrise merkwürdige Dinge gemacht werden, die vermutlich Ursache des Problems sind.
    Gruß, muzel

  • Werner Hunkeler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Aug. 2012
    • 26. August 2012 um 15:43
    • #4
    Zitat von "Feuerdrache"

    Hallo Werner,

    bitte anonymisiere Deine E-Mail-Adresse. Spam muss nicht Vorschub geleistet werden.

    Gruß
    Feuerdrache

    Hallo Feuerdrache

    Danke für den Tip. Die Anonymisierung ist inzwischen schon erfolgt.

    Gruss
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™