Posteingang unkomplett

  • Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
    Im Posteingang von Thunderbird auf email-Adresse xxxxxx@sunrise.ch erhalte ich nicht alle emails und ich habe
    schon tagelang nach den Ursachen geforscht. Im Gegensatz dazu
    funktioniert der Posteingang von Internet-Anbieter Sunrise problemlos.
    Mein PC läuft mit Windows 7. Thunderbird ist die Version 14, die
    entsprechenden Einstellungen habe ich überprüft und die sind in Ordnung.
    Der Posteingang-Server POP3 hat die Server-Adresse pop.gmail.com, Port 995, SSL/TLS, Passwort normal.
    Ausgangs-Server SMTP Adresse smtp.gmail.com, Port 587, STARTTLS.
    Als Antiviren Programm ist Avira Free Antivirus und als Firewall PC
    Tools Firewall Plus installiert.
    Bei der zweiten email-Adresse: xxxxxxxx@gmx.ch ist die
    Server-Adresse pop.gmx.net, Port 995, SSL/TLS, Passwort normal und dort funktioniert der Posteingang einwandfrei. Der Postausgangs-Server ist derselbe.
    Könnte mir da jemand helfen?


    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adressen anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

  • Hallo Werner,


    bitte anonymisiere Deine E-Mail-Adresse. Spam muss nicht Vorschub geleistet werden.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Zitat von "Feuerdrache"

    Hallo Werner,


    bitte anonymisiere Deine E-Mail-Adresse. Spam muss nicht Vorschub geleistet werden.


    Gruß
    Feuerdrache


    Hallo Feuerdrache


    Danke für den Tip. Die Anonymisierung ist inzwischen schon erfolgt.


    Gruss
    Werner