Mails werden nicht vollständig übernommen bzw. angezeigt

  • TB 8.0 bzw. TB 15.0:
    WinXP bzw. Win7:
    POP3/SMTP:
    GMX:


    TB-Datenübernahme mittels MozBackup von WinXP nach Win7, von TB 8.0 nach TB 15.0.
    Nach Datenübernahme sind Mails im Postfach Gesendet zwar noch sichtbar (in der Auflistung, oben),
    aber nicht mehr lesbar, d.h. nach anklicken der jeweiligen Mail ist im unteren Bereich nichts. Es sind
    ausschließlich neu gesendete Mails in ordnung, d.h. Mails, die ich nach der Installation/Datenübernahme
    neu gesendet habe, alte Mails sind schrott. Und....bisher bezieht sich das ganze nur auf den Ordner Gesendet.
    Kann mir jemand helfen, bitte???


    Habe vieles versucht:


    - TB mehrmals komplett (inkl. Profil) gelöscht und neu installiert
    - Verschiedene Versionen von TB bis zur Version 8.0 (ursprüngliche) ausprobiert
    - *.msf-Dateien mittels TB repariert
    - *.msf-Dateien manuell gelöscht

  • Hallo zusammen,


    hat den keiner einen Lösungsvorschlag???


    Hab das gleiche Problem nur mit dem Posteingang... :(


    In meinem Profilordner hab ich zwei Ordner mit folgendem Namen für ein u das selbe Konto gefunden:
    pop3.web.de und pop3.web-1.de


    pop3.web.de -> in diesem ordner sind nur 4 dateien: inbox und inbox.msf sowie trash und trash.msf. Die *.msf haben jeweils 0kb u die beiden ohne erweiterung jeweils 2kb


    pop3.web-1.de -> in diesem ordner sind 11 dateien wie im angehängten bild "mail" erkenntlich. die grösse der inbox könnte auch mit der menge an mails die ich im posteingang habe hinkommen.


    ich habe auch schon versucht nach dieser anleitung vorzugehen: http://forum.chip.de/e-mail-sp…-ohne-inhalt-1090483.html
    nur wenn ich die inbox öffnen mag hängt sich wordpad u word immer auf, also programme ohne rückmeldung u für den editor is die datei zu gross. lösche ich nur die inbox.msf im "pop3.web.de ordner" sowohl im "local folder" u starte TB so erbeitert er ewig u dann sind auf einmal gar keine mails mehr im posteingang (bild mail_2), nicht mal die wenigen die zuletzt heruntergeladen wurden u angezeigt wurden.


    auch habe ich den pop3.web.de schon verschoben u dann TB gestartet auch ohne erfolg! :aerger:


    wäre echt dankbar wenn jmd eine lösung weis, weil die mails scheinen ja noch i-wo zu sein bei der grösse von 1,3GB der Inbox-datei.


    achja, das ganze ist erst seit ich den dummen GVU Trojaner drauf hatte.


    Windows7 64bit
    TB 15
    POP3
    Avira Antivir



    grüsse ~zoTTel~

  • hallo graba,


    danke für den hinweis. Ich werde mein system frisch aufsetzen, aber erst nachdem ich weis wie ich meine "verlorenen" mails zurückbekomme. deswegen wäre ich für jede hilfe dankbar!!!


    gruss ~zoTTel~