1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails werden nicht vollständig übernommen bzw. angezeigt

  • orimmo
  • 28. August 2012 um 19:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • orimmo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Aug. 2012
    • 28. August 2012 um 19:33
    • #1

    TB 8.0 bzw. TB 15.0:
    WinXP bzw. Win7:
    POP3/SMTP:
    GMX:

    TB-Datenübernahme mittels MozBackup von WinXP nach Win7, von TB 8.0 nach TB 15.0.
    Nach Datenübernahme sind Mails im Postfach Gesendet zwar noch sichtbar (in der Auflistung, oben),
    aber nicht mehr lesbar, d.h. nach anklicken der jeweiligen Mail ist im unteren Bereich nichts. Es sind
    ausschließlich neu gesendete Mails in ordnung, d.h. Mails, die ich nach der Installation/Datenübernahme
    neu gesendet habe, alte Mails sind schrott. Und....bisher bezieht sich das ganze nur auf den Ordner Gesendet.
    Kann mir jemand helfen, bitte???

    Habe vieles versucht:

    - TB mehrmals komplett (inkl. Profil) gelöscht und neu installiert
    - Verschiedene Versionen von TB bis zur Version 8.0 (ursprüngliche) ausprobiert
    - *.msf-Dateien mittels TB repariert
    - *.msf-Dateien manuell gelöscht

  • ~zoTTe~
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Sep. 2012
    • 23. September 2012 um 15:29
    • #2

    Hallo zusammen,

    hat den keiner einen Lösungsvorschlag???

    Hab das gleiche Problem nur mit dem Posteingang... :(

    In meinem Profilordner hab ich zwei Ordner mit folgendem Namen für ein u das selbe Konto gefunden:
    pop3.web.de und pop3.web-1.de

    pop3.web.de -> in diesem ordner sind nur 4 dateien: inbox und inbox.msf sowie trash und trash.msf. Die *.msf haben jeweils 0kb u die beiden ohne erweiterung jeweils 2kb

    pop3.web-1.de -> in diesem ordner sind 11 dateien wie im angehängten bild "mail" erkenntlich. die grösse der inbox könnte auch mit der menge an mails die ich im posteingang habe hinkommen.

    ich habe auch schon versucht nach dieser anleitung vorzugehen: http://forum.chip.de/e-mail-spam/th…lt-1090483.html
    nur wenn ich die inbox öffnen mag hängt sich wordpad u word immer auf, also programme ohne rückmeldung u für den editor is die datei zu gross. lösche ich nur die inbox.msf im "pop3.web.de ordner" sowohl im "local folder" u starte TB so erbeitert er ewig u dann sind auf einmal gar keine mails mehr im posteingang (bild mail_2), nicht mal die wenigen die zuletzt heruntergeladen wurden u angezeigt wurden.

    auch habe ich den pop3.web.de schon verschoben u dann TB gestartet auch ohne erfolg! :aerger:

    wäre echt dankbar wenn jmd eine lösung weis, weil die mails scheinen ja noch i-wo zu sein bei der grösse von 1,3GB der Inbox-datei.

    achja, das ganze ist erst seit ich den dummen GVU Trojaner drauf hatte.

    Windows7 64bit
    TB 15
    POP3
    Avira Antivir


    grüsse ~zoTTel~

    Bilder

    • Mail_2.jpg
      • 33,02 kB
      • 1.280 × 720
    • Mail.jpg
      • 33,72 kB
      • 1.280 × 720

    Einmal editiert, zuletzt von ~zoTTe~ (23. September 2012 um 16:18)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. September 2012 um 15:56
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "~zoTTe~"


    achja, das ganze ist erst seit ich den dummen GVU Trojaner drauf hatte.


    Dazu unbedingt folgenden Beitrag lesen: Re: Thunderbird startet nicht mehr [erl.]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ~zoTTe~
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Sep. 2012
    • 23. September 2012 um 16:19
    • #4

    hallo graba,

    danke für den hinweis. Ich werde mein system frisch aufsetzen, aber erst nachdem ich weis wie ich meine "verlorenen" mails zurückbekomme. deswegen wäre ich für jede hilfe dankbar!!!

    gruss ~zoTTel~

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™