Alle Erweiterungen weg! [erl.]

  • Thunderbird-Version 15:
    W7 32bit:
    Kontenart (IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo, ich habe auf einem USB Stick Thunderbird Portable installiert. Nach einem Update von Version 14 auf 15 waren alle Erweiterungen und Themes einfach weg. Finde ich schon doof wegen Lightning. Finde ich das irgendwo wieder?


    Gruß Eichhorn

  • Hallo Eichhorn,


    das habe ich noch nie gehört. Daher fällt mir jetzt auch ein Lösungsvorschlag schwer. Versuche mal TB im abgesicherten Modus zu starten. Du kannst natürlich auch die Erweiterungen nachinstallieren, die Einstellungen betrifft es dann hoffentlich nicht. Berichte uns, was passiert.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Also die Einstellungen sind noch ok. Das Abrufen neuer Mails ist auch noch in Ordnung. Auch das Adressbuch ist noch da. Bei den Erweiterungen ist als Einzige der Adressbooks Synchronizer 1.0.4 noch vorhanden. Lightning fehlt unter anderen. Auch bei dem Reiter "Erscheinungsbild" kommt die Meldung: "Es sind keine Addons dieses Typs installiert". Müsste da nicht wenigstens der Standard Skin erscheinen? Wie starte ich FF Portable im abgesicherten Modus? Wo finde ich bei dieser Version Lightning, um zu sehen ob da noch Daten vorhanden sind?


    Gruß Eichhorn

  • Hallo,

    "Eichhorn" schrieb:

    Wie starte ich FF Portable im abgesicherten Modus?


    reden wir von TB oder FF? unabhängig davon einfach die Statdatei anklicken Eigenschaften wählen und ein " -Safe-mode" einfügen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • TB natürlich, mein Fehler. Wenn die Datei dann so: ThunderbirdPortable -Safe-mode.exe aussieht, dann ist es das Gleiche.


    Gruß Eichhorn

  • Hallo,


    nein, Du musst unter Eigenschaften->Ziel hinter ...\thunderbird.exe ein -safe-mode angeben. Nicht den Namen ändern, das ändert - nun - nur den Namen. Also dort muss dann stehen: "%Pfad%\thunderbird.exe -safe-mode" wobei %Pfad% ein Platzhalter für den entsprechenden Windows-Pfad zur Datei ist. Aber das ist schon alles da, also nur " -Safe-mode" dahinter setzen (und das Leerzeichen dabei nicht übersehen!).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Bei mir war nach dem Update auch Lightning weg usw...


    Habe dann nochmals sauber TB beendet und neu gestartet, dann erschien Lightning untern den Add-ons wieder...
    Lightning musste ich dort dann auch gleich updaten... auf 1.7... funktioniert bei mir wieder...


    Was bei mir aber in Lightning jetzt nicht funktioniert,
    sind meine Google Kalender, da zeigt es mir keine Termine mehr an...
    Hat das Problem auch jemand, auch wenn ich den Kalender nochmals anlege, kommt auch nichts...


    Und bei den Addons habe ich jetzt den "Lightning 1.7" und den "Provider für Google Calendar 0.13"


    Hat das Problem auch jemand ? und updaten kann ich den "Provider für Googl......" nicht wirklich manuell....


    Kann mir jemand helfen ??
    Danke!

  • Also bei mir läuft alles wieder,
    hab doch gesehen, dass ich den "Provider für Google Calendar" updaten kann...


    sorry...


    Gruß

  • Guten Morgen.
    Genau, nach nem TB-Update einfach nochmal die Addons aktualisieren.


    Viele Grüße,
    Timo

  • Geht leider alles nicht. Ich habe von meinem TB Portable noch eine Sicherung. Diese läuft als Version 14 noch normal. Wenn ich diese jetzt auf den Stick kopiere und update, besteht das gleiche Problem. Bei einer Aktualisierung der Updates, werden keine Updates gefunden. Ich teste weiter, habe ja noch eine funktionierende 14er Sicherung.


    Gruß Eichhorn

  • Ich habe es hin bekommen!!!


    Ich habe TB Portable von Version 14 auf 15 geupdatet. = alle Erweiterungen und Skin weg. Jetzt habe ich Lightning neu installiert, nicht über aktualisieren! Nach einem TB Neustart war Lightning mit allen richtigen Einstellungen wieder da. Gleichzeitig waren mehrere Reiter vorhanden (von jeder Erweiterung), die mich fragten ob sie diese für TB installieren sollen. Natürlich habe ich diese alle mit JA beantwortet und alle Erweiterungen waren auch wieder vorhanden. Also alles ist wieder schön!


    Gruß Eichhorn