1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Erweiterungen weg! [erl.]

• Eichhorn
  • 29. August 2012 um 12:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Eichhorn
    Mitglied
    • 29. August 2012 um 12:00

Thunderbird-Version 15:
    W7 32bit:
    Kontenart (IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo, ich habe auf einem USB Stick Thunderbird Portable installiert. Nach einem Update von Version 14 auf 15 waren alle Erweiterungen und Themes einfach weg. Finde ich schon doof wegen Lightning. Finde ich das irgendwo wieder?

Gruß Eichhorn

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. August 2012 um 12:11

Hallo Eichhorn,

das habe ich noch nie gehört. Daher fällt mir jetzt auch ein Lösungsvorschlag schwer. Versuche mal TB im abgesicherten Modus zu starten. Du kannst natürlich auch die Erweiterungen nachinstallieren, die Einstellungen betrifft es dann hoffentlich nicht. Berichte uns, was passiert.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Eichhorn
    Mitglied
    • 29. August 2012 um 14:28

Also die Einstellungen sind noch ok. Das Abrufen neuer Mails ist auch noch in Ordnung. Auch das Adressbuch ist noch da. Bei den Erweiterungen ist als Einzige der Adressbooks Synchronizer 1.0.4 noch vorhanden. Lightning fehlt unter anderen. Auch bei dem Reiter "Erscheinungsbild" kommt die Meldung: "Es sind keine Addons dieses Typs installiert". Müsste da nicht wenigstens der Standard Skin erscheinen? Wie starte ich FF Portable im abgesicherten Modus? Wo finde ich bei dieser Version Lightning, um zu sehen ob da noch Daten vorhanden sind?

Gruß Eichhorn

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. August 2012 um 14:53

Hallo,

Zitat von "Eichhorn"

Wie starte ich FF Portable im abgesicherten Modus?

reden wir von TB oder FF? unabhängig davon einfach die Statdatei anklicken Eigenschaften wählen und ein " -Safe-mode" einfügen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Eichhorn
    Mitglied
    • 29. August 2012 um 15:49

TB natürlich, mein Fehler. Wenn die Datei dann so: ThunderbirdPortable -Safe-mode.exe aussieht, dann ist es das Gleiche.

Gruß Eichhorn

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. August 2012 um 15:55

Hallo,

nein, Du musst unter Eigenschaften->Ziel hinter ...\thunderbird.exe ein -safe-mode angeben. Nicht den Namen ändern, das ändert - nun - nur den Namen. Also dort muss dann stehen: "%Pfad%\thunderbird.exe -safe-mode" wobei %Pfad% ein Platzhalter für den entsprechenden Windows-Pfad zur Datei ist. Aber das ist schon alles da, also nur " -Safe-mode" dahinter setzen (und das Leerzeichen dabei nicht übersehen!).

Gruß
    slengfe

• Dj-Stone
    Mitglied
    • 29. August 2012 um 16:23

Bei mir war nach dem Update auch Lightning weg usw...

Habe dann nochmals sauber TB beendet und neu gestartet, dann erschien Lightning untern den Add-ons wieder...
    Lightning musste ich dort dann auch gleich updaten... auf 1.7... funktioniert bei mir wieder...

Was bei mir aber in Lightning jetzt nicht funktioniert,
    sind meine Google Kalender, da zeigt es mir keine Termine mehr an...
    Hat das Problem auch jemand, auch wenn ich den Kalender nochmals anlege, kommt auch nichts...

Und bei den Addons habe ich jetzt den "Lightning 1.7" und den "Provider für Google Calendar 0.13"

Hat das Problem auch jemand ? und updaten kann ich den "Provider für Googl......" nicht wirklich manuell....

Kann mir jemand helfen ??
    Danke!

• Dj-Stone
    Mitglied
    • 29. August 2012 um 16:37

Also bei mir läuft alles wieder,
    hab doch gesehen, dass ich den "Provider für Google Calendar" updaten kann...

sorry...

Gruß

• t.brandt
    Mitglied
    • 30. August 2012 um 08:21

Guten Morgen.
    Genau, nach nem TB-Update einfach nochmal die Addons aktualisieren.

Viele Grüße,
    Timo

• Eichhorn
    Mitglied
    • 30. August 2012 um 08:54

Geht leider alles nicht. Ich habe von meinem TB Portable noch eine Sicherung. Diese läuft als Version 14 noch normal. Wenn ich diese jetzt auf den Stick kopiere und update, besteht das gleiche Problem. Bei einer Aktualisierung der Updates, werden keine Updates gefunden. Ich teste weiter, habe ja noch eine funktionierende 14er Sicherung.

Gruß Eichhorn

• Eichhorn
    Mitglied
    • 30. August 2012 um 09:29

Ich habe es hin bekommen!!!

Ich habe TB Portable von Version 14 auf 15 geupdatet. = alle Erweiterungen und Skin weg. Jetzt habe ich Lightning neu installiert, nicht über aktualisieren! Nach einem TB Neustart war Lightning mit allen richtigen Einstellungen wieder da. Gleichzeitig waren mehrere Reiter vorhanden (von jeder Erweiterung), die mich fragten ob sie diese für TB installieren sollen. Natürlich habe ich diese alle mit JA beantwortet und alle Erweiterungen waren auch wieder vorhanden. Also alles ist wieder schön!

Gruß Eichhorn

• t.brandt
    Mitglied
    • 30. August 2012 um 12:02

Umso besser! :)

Timo

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™