EMail Address Crawler

  • EMail Address Crawler


    Hallo,
    gibt es irgendeinen Ersatz für den EMail Address Crawler?
    Auch mit dem Add-on-Kompatibilitätsmelder läuft das Programm nicht unter Thunderbird 14.0
    Dank und Grüße

  • Hallo,


    mir ist kein Ersatz für EAC bekannt. Ich weiß gar nicht, ob der Kompaitbilitätsmelder noch weiter entwickelt wird. Er tut ja (fast) nichts mehr - jedenfalls nichts direkt Nutzbares für den Anwender. Warte mal noch ein wenig, ob es für die beiden Erweiterungen eine Aktualisierung gibt. man kann auch mal den Autor anschreiben.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke für die Antwort.


    Sehr schade, ich würde den Crawler dringend brauchen, um Email-Adress-Listen zu erstellen.


    Evtl. muß ich auf ein anderes Email-Programm ausweichen (erst einmal eines suchen, welches dieses Tool bietet), dorthin meine Mails importieren und dort bearbeiten.

  • Hallo,


    wenn (und nur dann und natürlich nach einer vorherigen Sicherung des Profils) Du Dich mit der Konfiguration auskennst, kannst Du Dir mal den Wert extensions.checkCompatibility ansehen und diesen auf false setzen. So bringe ich inkompatible Erweiterungen zum Laufen. Ich sehe auch keinen Grund, warum die Erweiterung nicht noch ihren Dienst verrichten sollte. Die Gefahr besteht aber natürlich trotzdem, dass das durch eine inkompatible Erweiterung das Gesamtsystem lahmgelegt wird.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke.


    Das ist wohl aber leider zu heikel für mich ...


    Ich überlege i.M., ob ich nicht einfach eine alte Version installieren kann?
    Dann kann ich dort den Ordner bearbeiten und die Adressen rausziehen.


    Aber sicher gibt das Probleme, zumal parallel betrieben

  • Hallo,


    100% ist gar nichts, schon gar nicht tödlich. Aber eben auch nicht sicher. Daher raten wir davon ab. Es kann gut gehen, muss aber nicht.


    Auch ein Downgrade ist nicht ohne, da Dir niemand eine Garantie gibt, dass sich Dein Profil nicht abwärtsinkompatibel verändert hat.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke!


    Hat gut geklappt, auf anderem Rechner Version 3 installiert + EmailAddressCrawler.


    Auf diese Idee hätte ich früher kommen sollen ...

  • Hallo,

    Zitat von "tropenfrucht"


    Hat gut geklappt, auf anderem Rechner Version 3 installiert + EmailAddressCrawler.


    du arbeitest also jetzt mit einer unsicheren TB-Version, damit o. g. Add-on eingesetzt werden kann? :gruebel:
    Du könntest stattdessen die ESR-Version von TB einsetzen, mit der diese Version des EMail Address Crawler funktionieren soll.

  • Hallo graba,


    Sorry, den letzten Teil deines Beitrages habe ich wohl nicht sorgfältig genug gelesen.


    Kann aber bestätigen, die Version 5 funktioniert mit TB 10.0.7 ESR.


    Bei kaosmos gibt es noch weitere sehr interessante Add-Ons.


    Gruß
    Herbert