gelöst: Suchfeld für globale Suche reaktivieren

  • Hallo,


    mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert, ich habe das Suchfeld der globalen Suche weg geklickt (Doppelklick).


    Selbst habe ich schon probiert:
    - Die Suche deaktiviert und aktiviert mit Neustart TB
    - Rechtsklick Ansicht anpassen - hier ist das Suchfeld nicht drin
    - in der about:config >> search war nichts zu finden, was ich mit guten Gewissen getestet hätte


    Was kann ich hier noch versuchen?


    mfg


    Gert


    Thunderbird-Version 15.0:
    Betriebssystem + Version Win7 64Bit:
    Kontenart (POP):

  • Hallo,
    Ansicht > Symbolleisten > Anpassen
    dort die "Globale Suche " suchen und das Feld an die gewünschte Stelle ziehen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    Hast du es auch mit Strg. F oder Strg. S versucht??


    LG

  • Hallo,


    donner Bird: Mit STRG+F kann bei mir die aktuelle Email durchsucht werden. STRG+S öffnet den Speichern unter - Dialog.


    mrb : Hatte ich schon versucht...


    Da ich den Post nicht löschen konnte, habe ich "gelöst" davor geschrieben. Gelöst deshalb, weil ich auf dem "falschen Dampfer" war. Es ist zwar ein Suchfeld (für den Ordner-Inhalt) verschwunden, nur nicht die globale Suche. Das ist nicht weiter schlimm, nur die globale Suche ist ziemlich wichtig...


    Danke


    Gert

  • Du meinst sicher die Schnellfilterleiste, die man über Ansicht > Symbolleisten > Schnellfilterleiste hervorholen kann und durch ESC wieder beendet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,

    "mrb" schrieb:

    Du meinst sicher die Schnellfilterleiste, die man über Ansicht > Symbolleisten > Schnellfilterleiste hervorholen kann und durch ESC wieder beendet.


    Treffer, nun habe ich wieder alle 2 Suchleisten.


    Vielen Dank


    Gert

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: BBCode eingeschaltet

  • :top:


    Stimmt, das ist auch eine Möglichkeit, die ist mir zu dem Zeitpunkt nicht eingefallen.

  • Nur der Vollständigkeit halber:


    Das Tastaturkürzel zum Öffnen der Schnellfilterleiste: Strg.+Umschalt+K


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw