1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails mehr senden seit Update auf 15.0

  • julee
  • 3. September 2012 um 19:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • julee
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 3. September 2012 um 19:36
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet und GMX

    Egal von welchem Konto ich senden will, und an welche Adresse, es erscheint nur die Meldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Temporary local problem - please try later. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxx@xxx.xxx und wiederholen Sie den Vorgang.

    Woran kann das liegen?

    Gruß
    Julee

  • helarsv4
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 3. September 2012 um 20:27
    • #2

    Hy

    habe genau das gleiche Problem. Mein Thunderbird hat heute beim erstmaligen starten das update durchgeführt und seitdem kann ich keine mails mehr verschicken!!! HILFE!!!!

  • Admech5
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 3. September 2012 um 20:49
    • #3

    Hallo zusammen,

    somit wären wir schon drei mit diesem Problem. Kann seit heute auch keine Mails mehr senden. Genau die gleiche Fehlermeldung wie bei Julee. Keine Ahnung was zu tun ist. Habe schon überlegt, das Konto zu löschen und komplett neu einzurichten

  • witch127
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 3. September 2012 um 21:20
    • #4

    Bei mir genau dasselbe.... Habe allerdings festgestellt, dass die E-Mails rausgehen, wenn man die Fehlermeldung einige Zeit stehen lässt und dann erst auf o.k. klickt.
    Gibt´s keine Lösung?

  • Wolf_2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 3. September 2012 um 21:22
    • #5

    Moin,

    Hier das gleiche Problem - allerdings mit Freenet.de :

    "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Temporary local problem - please try later."

    So ganz "temporary" scheint der Fehler aber nicht zu sein, sondern eher "permanent".
    Hoffe irgendwo noch eine alte TB-Version zu finden, nach deren Installation dann als allererstes die automatischen Updates deaktiviert werden ;-)

    Besten Gruß, und trotz des Malheurs Danke an die Entwickler.
    Wolf .

    (edit: Problem *nur* mit freenet; kein problem mit web.de)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf_2 (3. September 2012 um 21:26)

  • julee
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 3. September 2012 um 21:24
    • #6

    Im Postausgang sind sie bei mir auch irgendwann gelandet, gesendet wurden sie aber trotzdem nicht.

  • witch127
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 3. September 2012 um 21:36
    • #7

    Danke für die Info Jule.... Dann kann ich mir das wohl sparen....

  • helarsv4
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 3. September 2012 um 21:42
    • #8

    Bei mir funktioniert das versenden von mails auch mit dem TB 13 nicht...da kommt immer die gleiche fehlermeldung.
    Auch das ändern der server bringt nix....
    Kann es sein das es sich um ein freenet problem handelt?

  • Traxer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 3. September 2012 um 21:43
    • #9

    Hallo!
    Ich gesell mich mal mit dem gleichen Problem dazu. Ich habe auch schon einen downgrade auf die Version 14 versucht....ohne Erfolg! Auch die Betaversion 16 bringt keine Abhilfe. Ich hoffe, es findet sich schnell eine Lösung.

  • julee
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 3. September 2012 um 21:52
    • #10
    Zitat von "helarsv4"


    Kann es sein das es sich um ein freenet problem handelt?

    Nee, hab bei meinem GMX Account den gleichen Fehler

  • Traxer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 3. September 2012 um 21:59
    • #11

    Hmm, da kann es doch einen Zusammenhang geben. Ich habe meine Mailadressen bei 1&1. Alle bisherigen Server gehören also United Internet.

  • witch127
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 3. September 2012 um 22:05
    • #12

    dachte erst, freenet sei nicht, dabei. Aber wohl doch...

  • witch127
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 3. September 2012 um 22:20
    • #13

    Mit den Protokollen in der Fehlerkonsole kann wohl niemand was anfangen, oder? Ich versteh da leider nur Bahnhof!

  • Admech5
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 3. September 2012 um 22:24
    • #14

    Geht mir leider genauso :(

  • witch127
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 3. September 2012 um 22:55
    • #15

    Im Freenet-Forum wird auch diskutiert. Leider ebenfalls ohne bisherigen Erfolg. Aber es bleibt doch zu hoffen, dass da irgend jemand was unternimmt.....

    http://forum.freenet.de/showthread.php?p=3760493

  • Hotti27
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Sep. 2012
    • 4. September 2012 um 01:10
    • #16

    Bei mir das gleiche Trauerspiel :aerger:
    Aber vielleicht liegts ja wirklich nur an freenet.
    Werds morgen früh nochmal probieren...

  • sonnwinn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Sep. 2012
    • 4. September 2012 um 06:44
    • #17

    Ich habe selbiges Problem, dies aber nicht nur mit freenet. Ich hab noch ne Mail bei einem russichen Anbieter.

    Ich hab mich, im Zuge dieser Fehler, hier im Forum registriert und Mails empfangen geht über Thunderbird, hab ja die Bestätigung bekommen. Ich kann direkt über die Webmailer der entsprechenden Anbieter auch Mails versenden, nur eben nicht direkt über Thunderbird.

    Ich vermute eben deswegen das es eher an Thunderbird liegt. Komisch nur, das das Update auf Version 15 schon vor ein paar Tagen kam und das hier einige Leute das Problem auch mit vorherigen Versionen haben.

    Mal eine Frage: Welches Betriebssysten verwendet ihr? Welche Firewall? Welchen Virenschutz?

    Betriebssystem: Windows 7
    Thunderbird-Version: 15.0
    Antiviren-Programm: Microsoft Security Essentials 4.0.1526.0
    Firewall: ZoneAlarm Free Firewall 10.1.101.000

    Vielleicht liegt es eben an diesen Diensten?

  • Star
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Sep. 2012
    • 4. September 2012 um 07:20
    • #18

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem mit meinen Mail-Konten. Betriebssystem ist windows 7 starter.

    Besteht die Möglichkeit hier Hilfe zu bekommen?

  • Stefan P.
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    4. Sep. 2012
    • 4. September 2012 um 08:58
    • #19

    Bei mir das gleiche Problem, allerdings noch unter Version 13 da ich die automatischen Updates ausgeschaltet hatte.

    In den letzten Tagen habe ich darum 2 Mails im Ausgang gehabt die nicht rausgingen wegen dieses Fehlers. Empfangen ging aber.
    Heute habe ich auf Version 15 umgestellt. Und, siehe da, die 2 Mails im Ausgang waren nach dem Update plötzlich korrekt verschickt :zustimm:
    Also, nochmal ein neues Mails probiert, und jetzt geht es wieder nicht :confused: :wall:

    Übrigens mit Freenet und T-Online.

    Da stimmt doch ganz gewaltig was nicht ......


    PS: Kommando zurück, es liegt doch NUR an Freenet. Ich habe in meinem T-Online Konto (wie bestimmt viele) als Postausgangsserver "Standart-Server verwenden" stehen. Und das ist bei mir der Freenet Server. Diesen habe ich auf den T-Online Server geändert, jetzt geht T-Online wieder. Das geht genauso mit Freenet.
    Also, wer noch ein anderes Konto angelegt hat, einfach einen anderen Server als Standart definieren und alles funktioniert wieder.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. September 2012 um 11:09
    • #20

    Hallo,

    Zitat

    Also, wer noch ein anderes Konto angelegt hat, einfach einen anderen Server als Standart definieren und alles funktioniert wieder.


    Das lassen nur sehr wenige Provider zu, über einen anderen Server zu senden. Die Gefahr für den Mailprovider, auf eine Spam-Blacklist zu gelangen, ist nämlich dann extrem hoch. Darum wird das sog. "open relaying" kaum noch unterstützt. Also als SMTP den Server als Standard eintragen, der zum POP/IMAP-Konto gehört.
    Und das bei Freenet eben auf nur Freenet.

    Gruß

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™