E-Mails speichern

  • Thunderbird-Version: 14,0
    Betriebssystem + Version: windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1


    Postfach ist zu 97% voll, es sollen aber keine Mails gelöscht werden.
    Da ich kein Profi bin möchte ich nicht einfach irgendwas machen, hatte bei google schon das Wort "kompremieren" aufgeschnappt.


    Gibt es nur diese Möglichkeit Emails dauerhaft zu behalten oder was könnte man empfehlen?



    Vielen Dank

  • Hallo Ruhrtaler (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    verschiebe die Mails in den Lokalen Ordner. Sie werden dann natürlich vom Server gelöscht, aber in TB stehen sie zur Verfügung. Alternative: Suche nach einem Anbieter (kostenpflichtig - Geld oder Daten), der Dir einen größeren Online-Speicher zur Verfügung stellt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    bei 1&1 hat man doch im Regelfall nicht nur ein Postfach. In meinem Tarif habe ich afair 50 und ich benötige nur wenige, so kann ich einfach welche davon als Archiv nutzen. Dazu das Postfach bei 1&1 anlegen und in TB einrichten und dann vom Original ins Zielpostfach kopieren. Wenn das geklappt hat, im Original löschen.
    Vorteil: so kannst du auch von Unterwegs auf die archivierten Mails zugreifen.


    Du kannst auch die Mailadresse als Weiterleitung anlegen und in ein beliebiges Postfach weiterleiten lassen und wenn das voll ist, leitest du zum nächsten um. So bleibt deine Adresse konstant und nur der Speicherort bei 1&1 wechselt.