Abstürze [erl.]

  • 15.0:
    Windows 7:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Bei löschen von mehreren Emails störzt der Thunderbird immer ab .
    ich hab schon versucht das gleiche mit ausgeschalteten addons zu machen . Ohne Veränderung !
    Ich nutze den Thunderbird schon seit Jahren aber solche Probleme habe ich noch nicht gehabt
    Bitte um Hilfe

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Eine mögliche Ursache könnten zu große bzw. defekte Ordner sein.
    Installiere das Add-on Extra Folder Columns
    und poste die Größe der betr. Ordner.
    Wie oft leerst und komprimierst du deine Posteingänge?
    Führe dieses aus:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mrb . - Ich hab das Extra Fpolder Columns instaliert . und musste erfahren das ich sehr viel misst mit sich trage .
    Trotz dem das "abspecken" von schon lengst gelesennen meils hat nicht gebracht .
    Immer wieder stürzt das ganze ding wen ich mehr als 5-6 mails auf einmal ins Papierkorb verschiben will .
    Auch Reparieren von Ordner hat nicht viel geholfen .


    Interessant ist aber das das gleiche Thunderbird auf Laptop funkioniert ohne probleme ... allerdings dort liegen viel weniger alte mails als auf dem Desktop


    Vieleicht hast Du noch eine Idee paarat die mir helfen kann ?