1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail-Ordner nach Komprimierung nicht mehr angezeigt

  • Hoppla28
  • 12. September 2012 um 06:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hoppla28
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Sep. 2012
    • 12. September 2012 um 06:58
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Anderer Server

    Hallo und guten Tag,

    ich habe vier Konten in TB eingerichtet. Vorgestern wurde ich gefragt 'Ordner komprimieren', ich klickte ja: Seitdem ist mein Hauptpostfach/-Account nicht mehr da, bzw. ich kann es nicht mehr sehen, wenn ich 'Konteneinstellungen bearbeiten' aufrufe, wird das Konto dort allerdings noch angezeigt. Auch unter C:\Users\user\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyz\Mail\Local Folders ist das Konto noch da und die Inbox hat ca. 37.000 kb. Also müssen auch die Mails noch da sein.

    Nur: Das Konto wird nicht mehr angezeigt in TB? Will sagen: Ich sehe wie immer links drei meiner (vier) Konten, dann den Ordner 'Lokale Ordner'. Aber eben nicht mehr meine Hauptmail.
    Dementsprechend komme ich nicht mehr an die Mails dieser Adresse, kann die Mails von diesem Konto nicht mehr abrufen (s.o. obwohl der Account mit allen Einstellungen noch in 'Konteneinstellungen' korrekt angezeigt wird???) und auch nicht mehr davon senden.

    Kann mir bitte jemand sagen, was da los ist und vor allem, wie ich wieder an die Mails komme?

    Das ist nun das zweite Mal, dass TB mir einen Posteingang hat verschwinden lassen hat. Das ist mir vor zwei Jahren (anderer PC, damals noch XP, kann also nicht an meiner Hard- oder Software liegen) schon einmal passiert und da waren tatsächlich alle Mails unwiderruflich weg. Damals allerdings nur die Mails im Posteingang - einfach gelöscht, auch der Ordner hat 0kb angezeigt, alles in gesendet war noch da und zugänglich.
    Seit dieser Sache vor zwei Jahren lasse ich nun zwar alle Mailaccounts doppelt auch noch auf meinem Laptop abrufen, trotzdem bin ich jetzt langsam echt sauer!!!
    Ich lese im Netz, dass ich wohl auch nicht die Einzige bin, der das passiert, aber eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, das wieder herzustellen?

    Wie gesagt - ich bin echt frustriert und genervt gerade. Ein Mail-Programm, das mal eben (zum zweiten Mal in zwei Jahren!!) einen kompletten Account verschwinden lässt - das kann doch nicht wahr sein!!!
    Sowas habe ich von anderen Mail-Programmen wirklich noch nie gehört.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Immerhin sind meine Mails auf dem Laptop noch da, aber ich will ja am PC arbeiten, nicht am Laptop.

    Hoppla

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. September 2012 um 14:36
    • #2

    Hallo Hoppla

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Gehe doch mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen und dort in Erweitert. Was ist dort denn angehakt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Hoppla28
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Sep. 2012
    • 13. September 2012 um 00:32
    • #3

    Hallo rum,

    Globaler Posteingang (Lokale Ordner).

    Viele Grüße

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.516
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. September 2012 um 13:03
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Hoppla28"


    Globaler Posteingang (Lokale Ordner).


    dazu bitte Folgendes lesen: Globaler Posteingang

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™