E-Mail-Ordner nach Komprimierung nicht mehr angezeigt

  • Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Anderer Server


    Hallo und guten Tag,


    ich habe vier Konten in TB eingerichtet. Vorgestern wurde ich gefragt 'Ordner komprimieren', ich klickte ja: Seitdem ist mein Hauptpostfach/-Account nicht mehr da, bzw. ich kann es nicht mehr sehen, wenn ich 'Konteneinstellungen bearbeiten' aufrufe, wird das Konto dort allerdings noch angezeigt. Auch unter C:\Users\user\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyz\Mail\Local Folders ist das Konto noch da und die Inbox hat ca. 37.000 kb. Also müssen auch die Mails noch da sein.


    Nur: Das Konto wird nicht mehr angezeigt in TB? Will sagen: Ich sehe wie immer links drei meiner (vier) Konten, dann den Ordner 'Lokale Ordner'. Aber eben nicht mehr meine Hauptmail.
    Dementsprechend komme ich nicht mehr an die Mails dieser Adresse, kann die Mails von diesem Konto nicht mehr abrufen (s.o. obwohl der Account mit allen Einstellungen noch in 'Konteneinstellungen' korrekt angezeigt wird???) und auch nicht mehr davon senden.


    Kann mir bitte jemand sagen, was da los ist und vor allem, wie ich wieder an die Mails komme?


    Das ist nun das zweite Mal, dass TB mir einen Posteingang hat verschwinden lassen hat. Das ist mir vor zwei Jahren (anderer PC, damals noch XP, kann also nicht an meiner Hard- oder Software liegen) schon einmal passiert und da waren tatsächlich alle Mails unwiderruflich weg. Damals allerdings nur die Mails im Posteingang - einfach gelöscht, auch der Ordner hat 0kb angezeigt, alles in gesendet war noch da und zugänglich.
    Seit dieser Sache vor zwei Jahren lasse ich nun zwar alle Mailaccounts doppelt auch noch auf meinem Laptop abrufen, trotzdem bin ich jetzt langsam echt sauer!!!
    Ich lese im Netz, dass ich wohl auch nicht die Einzige bin, der das passiert, aber eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, das wieder herzustellen?


    Wie gesagt - ich bin echt frustriert und genervt gerade. Ein Mail-Programm, das mal eben (zum zweiten Mal in zwei Jahren!!) einen kompletten Account verschwinden lässt - das kann doch nicht wahr sein!!!
    Sowas habe ich von anderen Mail-Programmen wirklich noch nie gehört.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Immerhin sind meine Mails auf dem Laptop noch da, aber ich will ja am PC arbeiten, nicht am Laptop.


    Hoppla

  • Hallo Hoppla


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Gehe doch mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen und dort in Erweitert. Was ist dort denn angehakt?