TB 15.01 - Nach update Funktion "Löschen" inaktiv

  • Thunderbird-Version: 15.01
    Betriebssystem + Version: Win Vista Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):eigener


    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit dem "Löschen" Button nachdem ich das TB update auf 15.01 durchgeführt habe. Zwei angelegte POP-Konten. Bei einem funktioniert sowohl der button als auch die mit "Taste rechts" geöffnete Funktion "löschen", bei dem 2. beides nicht mehr. Und jede zu löschende mail manuell in den "trash" zu verschieben ist ziemlich unbefriedigend.
    Fehlerkonsole sagt: Zeitstempel: 13.09.2012 02:13:56
    Fehler: An error occurred executing the cmd_delete command: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgDBView.doCommand]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderDisplay.js :: FolderDisplayWidget_doCommand :: line 1758" data: no]
    Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
    Zeile: 106


    Kann mir bitte jemand helfen den Fehler zu beheben? Vielen Dank!

  • Hi,
    es gibt für meinen Geschmack z.Z. zu viele derartige Meldungen (Löschen nicht möglich), so dass ich nicht an einen Zufall glaube.
    Vielleicht mal bei Bugzilla nachschauen (englisch ;) )
    Ich habe das Problem nicht, weil ich das Turbo-Updaten nicht mitmache und bei TB 10 ESR bleibe - vielleicht auch für dich eine Option?


    --
    cu, frog

    Bilder

    • frog.jpg
  • ja, der TB 15 scheint ja echt der Brüller zu sein :D


    unterhaltsam abwechslungsreiche Bug-Postings im 60 Sekundentakt :D



    ein Glück ist die Versionsnummer schon weit weg von der bislang einigermaßen stabil wirkenden Version 13. :D

  • Danke für die Nachricht frog!
    In bugzilla rätselt man offenbar auch noch und hat den Fehler noch nicht lokalisiert. Bisher die einzige Lösung: Ein neues Profil anlegen. Der Fehler scheint bereits seit TB 14 aufzutreten.