Plötzlich geht nur noch das Senden

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.de und t-online
    Hallo,
    heute morgen war die Welt noch in Ordnung. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
    Es werden keine neune Mails im Posteingang mehr angezeigt, obwohl beim Eintreffen das kleine Fenster mit Thunderbird-Zeichen aufgeht und eine neue Mail meldet.
    Senden geht noch, aber das Kopieren in den Ordner gesendet dauert ewig und klappt nicht (Fehlermeldung).
    In den Papierkorb schieben klappt auch nicht mehr.
    Ich kann auch aus dem Posteingangsfenster keine Mails mehr in die Lokalen Ordner schieben. :cry:
    Danke für Hilfe
    alberto47

  • Hallo,


    mache mal zunächst Folgendes:
    installiere das Add-on Extra Folder Columns


    überprüfe die wichtigsten Ordner und poste deren Größe.


    Repariere diese Ordner ebenfalls:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Dann sehen wir weiter.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw