gelöschte Ordner verschwinden nicht

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet


    Hallo,
    ich hab mir mal vor Jahren - zwecks besserer Übersichtlichkeit - bei Freenet Unterordner im Posteingang angelegt. Die wurden auch wunderbar im Thunderbird übernommen.
    Jetzt hab ich aber die Ordner löschen wollen. Das ging nicht. Also hab ich sie direkt bei Freenet gelöscht und dort sind sie auch weg. Ich bekomme sie aber leider überhaupt nicht aus dem Thunderbird.
    Ich hab schon das Freenet-Konto komplett gelöscht und alle möglichen Dateien in dem Ordner im dem Thunderbird installiert ist. Aber wenn ich Freenet neu einrichte, sind die Unterordner wieder da.
    Jedesmal wenn man jetzt auf einen der Ordner kommt, erscheint folgende Meldung: Der aktuelle Vorgang in "Ordnername" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "..." antwortete: Mailbox does not exist, or must be subscribed to.
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll und bin für Vorschläge offen.


    Danke im Voraus für die Hilfe


    Kampfzwereg

  • Hallo Kampfzwerg


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Starte mal TB mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil zum Testen, richte das Konto ein und schau was passiert.
    Wenn nun das Gleiche kommt,liegt der Fehler definitiv bei Freenet.