Ordner/-struktur & Nachrichten sind verschwunden [Erl]

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: windows vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor.de


    Hallo zusammen,


    meine Ordner bzw. meine Ordnerstruktur sind in Thunderbird zu 99% verschwunden sowie die abgespeicherten, darin enthaltenen Nachrichten. Der Posteingagn ist noch vorhanden nur die erstellten Ordner sind weg. Was kann ich tun um diese wieder zurückzubekommen?


    Danke!
    Grüße


    Genite

  • Hallo Genite,


    Zitat von "genite"


    meine Ordner bzw. meine Ordnerstruktur sind in Thunderbird zu 99% verschwunden sowie die abgespeicherten, darin enthaltenen Nachrichten. Der Posteingang ist noch vorhanden nur die erstellten Ordner sind weg.


    Wenn IMAP stimmt, kann so etwas eigentlich nicht passieren, weil Thunderbird nur anzeigt, was auf dem Server bei Arcor vorhanden ist. Hast du dort mal nachgesehen (Webmail)?
    Ist es vielleicht nur ein Anzeigeproblem? Bei manchen IMAP-Anbietern werden alle Ordner als Unterordner des Posteingangs angezeigt.


    Gruß, muzel

  • Hi muzel,


    ich habe noch eimal geschaut: IMAP ist korrekt. Und alle zu öffnenden "Unterordner" unter dem Posteingang habe ich auch geöffnet - sofern welche vorhanden sind.


    Über arcor selbst sehe ich ja nur den aktuellen Posteingang, Papierkorb, gesendet etc. aber keine erstellte Ordnerstruktur.


    Von einer auf die anderen Sekunden waren die Ordner weg. Hast du einen Tip? Was meinst du mit webmail - mein Zugang geht ja über arcor.de und dort habe ich ja nachgesehen? Danke!

  • Wo hast du denn Ordner erstellt, innerhalb des Kontos oder außerhalb (in den Lokalen Ordnern)?

    Zitat

    Was meinst du mit webmail


    Das gleiche wie Wikipedia. Also der Zugfang per Browser. Bei IMAP sollten (innerhalb des Kontos) exakt die gleichen Ordner und Mails zu sehen sein wie per Webmail.
    Gruß, muzel

  • die Ordner waren unter dem "übergeordnetenordner/konto" angeheftet, welches die verbindung zu den email diensten von arcor herstellt. aber in arcor selbst sind ja nur der psoteingang und ausgang und papierkorb - keine ordnerstrukturen.

  • Hallo,
    hast du denn alle Ordner abonniert? Manchmal kann sich das bei IMAP verstellen?


    Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren und dort die fehlenden anhaken.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi mrb,



    wauuu du bist genial!!! Danke es hat geklappt!! Danke auch an die restlichen Helfer!!


    Grüße


    genite