1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner/-struktur & Nachrichten sind verschwunden [Erl]

  • genite
  • 19. September 2012 um 08:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • genite
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Sep. 2012
    • 19. September 2012 um 08:46
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: windows vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor.de

    Hallo zusammen,

    meine Ordner bzw. meine Ordnerstruktur sind in Thunderbird zu 99% verschwunden sowie die abgespeicherten, darin enthaltenen Nachrichten. Der Posteingagn ist noch vorhanden nur die erstellten Ordner sind weg. Was kann ich tun um diese wieder zurückzubekommen?

    Danke!
    Grüße

    Genite

  • muzel
    Gast
    • 19. September 2012 um 09:56
    • #2

    Hallo Genite,

    Zitat von "genite"


    meine Ordner bzw. meine Ordnerstruktur sind in Thunderbird zu 99% verschwunden sowie die abgespeicherten, darin enthaltenen Nachrichten. Der Posteingang ist noch vorhanden nur die erstellten Ordner sind weg.


    Wenn IMAP stimmt, kann so etwas eigentlich nicht passieren, weil Thunderbird nur anzeigt, was auf dem Server bei Arcor vorhanden ist. Hast du dort mal nachgesehen (Webmail)?
    Ist es vielleicht nur ein Anzeigeproblem? Bei manchen IMAP-Anbietern werden alle Ordner als Unterordner des Posteingangs angezeigt.

    Gruß, muzel

  • genite
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Sep. 2012
    • 19. September 2012 um 10:31
    • #3

    Hi muzel,

    ich habe noch eimal geschaut: IMAP ist korrekt. Und alle zu öffnenden "Unterordner" unter dem Posteingang habe ich auch geöffnet - sofern welche vorhanden sind.

    Über arcor selbst sehe ich ja nur den aktuellen Posteingang, Papierkorb, gesendet etc. aber keine erstellte Ordnerstruktur.

    Von einer auf die anderen Sekunden waren die Ordner weg. Hast du einen Tip? Was meinst du mit webmail - mein Zugang geht ja über arcor.de und dort habe ich ja nachgesehen? Danke!

  • muzel
    Gast
    • 19. September 2012 um 14:17
    • #4

    Wo hast du denn Ordner erstellt, innerhalb des Kontos oder außerhalb (in den Lokalen Ordnern)?

    Zitat

    Was meinst du mit webmail


    Das gleiche wie Wikipedia. Also der Zugfang per Browser. Bei IMAP sollten (innerhalb des Kontos) exakt die gleichen Ordner und Mails zu sehen sein wie per Webmail.
    Gruß, muzel

  • genite
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Sep. 2012
    • 19. September 2012 um 14:59
    • #5

    die Ordner waren unter dem "übergeordnetenordner/konto" angeheftet, welches die verbindung zu den email diensten von arcor herstellt. aber in arcor selbst sind ja nur der psoteingang und ausgang und papierkorb - keine ordnerstrukturen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. September 2012 um 23:48
    • #6

    Hallo,
    hast du denn alle Ordner abonniert? Manchmal kann sich das bei IMAP verstellen?

    Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren und dort die fehlenden anhaken.

    Gruß

  • genite
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Sep. 2012
    • 20. September 2012 um 08:53
    • #7

    Hi mrb,


    wauuu du bist genial!!! Danke es hat geklappt!! Danke auch an die restlichen Helfer!!

    Grüße

    genite

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™