1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Problem mit virtual identity

  • Basel
  • 19. September 2012 um 23:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 19. September 2012 um 23:02
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene

    Hallo,
    seit längerem nutze ich VI ohne Probleme. In letzter Zeit bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung angezeigt:


    Bei der gespeicherten Identität werden für SMPT-Server und Basis-Identität nun immer durchgestrichene (!) Infos angezeigt. Was bedeuten die Infos? Wo kann ich die einstellen? Ich habe es nicht herausgefunden.

    Und zweitens habe ich das Problem, dass es nichts bringt, wenn ich die neue Identität speichere. Beim nächsten mailen habe ich das Problem wieder ...

    Ratlose Grüße

    Basel

    Bilder

    • vi.jpg
      • 55,33 kB
      • 871 × 399
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.490
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. September 2012 um 23:49
    • #2

    Hallo Basel,

    arbeitest du mit der neuesten Version?
    --> Virtual Identity

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 19. September 2012 um 23:53
    • #3

    Hallo Graba,

    ja, mit 0.9.4

    Grüße

    Basel

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. September 2012 um 08:34
    • #4

    Hallo Basel,

    ohne dass ich für dich eine Lösung habe .... .
    Auch ich habe seit Jahren dieses Add-on genutzt. Hauptsächlich um damit eine automatische S/MIME-Verschlüsselung für Mails an Empfänger von denen ich ein entsprechendes Zertifikat vorzuliegen habe (und das sind bei mir bis auf wenige Ausnahmen fast alle) durchzuführen.
    Auch bei mir hat dieses Add-on jahrelang zur vollsten Zufriedenheit gearbeitet. Was es leider nun nicht mehr macht ... . Ähnliche Fehler wie bei dir.

    Ich schreibe dir das nur, damit du weißt, dass garantiert kein Fehler "bei dir" vorliegt.
    Und: geteiltes Leid ist halbes Leid ... .
    Und: manche Sachen lösen sich nach einiger Zeit von selbst auf ... .

    (Ja, MAN könnte/sollte jetzt an den Entwickler in feinstem Englisch eine Meldung schicken. MAN kann das ja auch, ICH kann zwar recht problemlos englische Fachtexte lesen und verstehen, aber verfassen traue ich mir nicht zu. Will ja nicht, dass der Empfänger einen Lachkrampf bekommt ... .)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 20. September 2012 um 11:32
    • #5

    Hallo Peter_Lehmann,

    danke für dein Posting. Ja, es ist beruhigend, wenn man weiß, dass man nicht alleine da steht.

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    (Ja, MAN könnte/sollte jetzt an den Entwickler in feinstem Englisch eine Meldung schicken. MAN kann das ja auch, ICH kann zwar recht problemlos englische Fachtexte lesen und verstehen, aber verfassen traue ich mir nicht zu. Will ja nicht, dass der Empfänger einen Lachkrampf bekommt ... .)

    Ich habe selbst manchmal mit dem Lesen meine Probleme ... daher bleibe ich auch in Warteposition.

    Außerdem ist zu ergänzen: Auf meinem Dienst-Mac tritt das Problem auch auf. Spricht also auch für ein grundsätzliches Problem.

    Beste Grüße

    MAC

  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 7. Januar 2013 um 00:30
    • #6

    Hallo,

    ich habe eine Vermutung.


    Unten rechts im Erstellen-Fenster gibt es ein kleines VI-Symbol. Da kann man drauf klicken um die Art der Speicherung zu ändern. Da habe ich drauf geklickt und nun scheint das Problem nicht mehr aufzutreten.

    Ist aber nur eine Vermutung.

    Grüße

    Basel

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2013-01-07 um 00.27.59.png
      • 8,01 kB
      • 100 × 59
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™