Neu bei TB, Fehlermeldung "Konfiguration konnte nicht abgesc

  • Hi


    Ich habe gerade TB ganz neu auf der seite hier (kp welche Version das ist wo steht das eigentlich im Programm?) runter geladen und installiert. Jetzt wo ich meine mail adressen eigen will zeigt er mir Folgende Fehler Meldung. "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?" Also am Passwort oder der Mail adresse liegt es nicht.... habe ich mehrmals überprüt.
    Warscheinlich mache ich einen gaaaaanz blöden fehler aber ich merke ihn nicht.
    Mein Betriebsyste ist Win 7 mit allen updates. Meine Mail ist bei Yahoo.de
    Vielleicht kann mir ja einer Helfen.
    Wäre auf jeden fall super.
    Ganz lieben dank schonmal
    Bye Marjeth

  • Hallo,


    deine Thunderbird Version erfährst du, indem du auf Hilfe > Über Thunderbird klickst. Führst du die Einrichtung Manuell oder Automatisch durch?


    LG

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti

  • Also da steht ich habe version 15.0.1 und ich mache das Automatisch glaub ich.... also ich muss da meinen Namen meine mail adresse und passwort eingeben und den rest macht das programm

  • Hallo, die Version 15.0.1 ist die aktuellste. Bitte sende mal ein Screenshot von der Fehlermeldung (am besten so, dass man auch die Porteinstellungen sehen kann).


    lg

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti

  • Hallo,


    hast du es schonmal mit der Endung .de statt .com für den Eingangs- und Ausgangsserver probiert und hast du den pop3 und smtp Zugriff in deinem Account aktiviert?


    lg

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti

  • Hi
    Also das mit dem .de habe ich schon versucht das klappt net.
    Aber was meinst du mit pop3 und so auf meinem Acc..
    Meinst du den Yahoo.de Acc?
    oder was anderes? Und wie stell ich es dort ein?
    Bei Yahoo habe ich grade mal rum geguckt aber da finde ich nix wo sowas steht.

  • Hallo,
    yahoo.com und yahoo.de sind austauschbar.
    Welche Sicherheitssoftware (Virenscanner/Firewall) verwendest du?


    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Beachte, dass Telnet erstens in den Programmeinstellungen (Windowsprogramme) in Win7 erst aktiviert werden muss und, nur unverschlüsselte Ports zu verwenden,
    also für POP Port 110 und SMTP Port 25.
    Bekommst du Verbindung zum Server, verwende in TB zunächst nur die unverschlüsselten Verbindungen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Marjeth,


    wie du diese Freigabe dort einstellen kannst ist mir nicht bekannt, vieleicht kann dir dabei aber das Service Team von Yahoo helfen. Mir ist nur bekannt, dass bei deinem Anbieter diese Zugriff aktiviert werden muss, dies habe ich in einer Auflistung verschiedener Mailprovider gelesen, gern stelle ich dir meine Informationen zur Verfügung, wenn du magst, melde dich einfach bei mir.


    mfg

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti

  • Zitat

    wie du diese Freigabe dort einstellen kannst ist mir nicht bekannt,


    Das kann man in den dortigen Optionen machen.
    Optionen > Mailoptionen > "POP und Weiterleiten"


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw