1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neu bei TB, Fehlermeldung "Konfiguration konnte nicht abgesc

  • Marjeth
  • 23. September 2012 um 03:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Marjeth
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Sep. 2012
    • 23. September 2012 um 03:51
    • #1

    Hi

    Ich habe gerade TB ganz neu auf der seite hier (kp welche Version das ist wo steht das eigentlich im Programm?) runter geladen und installiert. Jetzt wo ich meine mail adressen eigen will zeigt er mir Folgende Fehler Meldung. "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?" Also am Passwort oder der Mail adresse liegt es nicht.... habe ich mehrmals überprüt.
    Warscheinlich mache ich einen gaaaaanz blöden fehler aber ich merke ihn nicht.
    Mein Betriebsyste ist Win 7 mit allen updates. Meine Mail ist bei Yahoo.de
    Vielleicht kann mir ja einer Helfen.
    Wäre auf jeden fall super.
    Ganz lieben dank schonmal
    Bye Marjeth

  • Tramonti
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    10. Jul. 2012
    • 23. September 2012 um 07:50
    • #2

    Hallo,

    deine Thunderbird Version erfährst du, indem du auf Hilfe > Über Thunderbird klickst. Führst du die Einrichtung Manuell oder Automatisch durch?

    LG

    Mit freundlichen Grüßen

    Tramonti

  • Marjeth
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Sep. 2012
    • 23. September 2012 um 13:59
    • #3

    Also da steht ich habe version 15.0.1 und ich mache das Automatisch glaub ich.... also ich muss da meinen Namen meine mail adresse und passwort eingeben und den rest macht das programm

  • Tramonti
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    10. Jul. 2012
    • 23. September 2012 um 14:05
    • #4

    Hallo, die Version 15.0.1 ist die aktuellste. Bitte sende mal ein Screenshot von der Fehlermeldung (am besten so, dass man auch die Porteinstellungen sehen kann).

    lg

    Mit freundlichen Grüßen

    Tramonti

  • Marjeth
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Sep. 2012
    • 23. September 2012 um 15:35
    • #5

    Also das ist das Bild... ich habe keine ahnung was ich falsch mache aber es wäre super wenn das Programm irgentwan geht XD

    Bilder

    • Thunderbird.png
      • 105,8 kB
      • 1.002 × 777
  • Tramonti
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    10. Jul. 2012
    • 23. September 2012 um 16:01
    • #6

    Hallo,

    hast du es schonmal mit der Endung .de statt .com für den Eingangs- und Ausgangsserver probiert und hast du den pop3 und smtp Zugriff in deinem Account aktiviert?

    lg

    Mit freundlichen Grüßen

    Tramonti

  • Marjeth
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Sep. 2012
    • 23. September 2012 um 16:25
    • #7

    Hi
    Also das mit dem .de habe ich schon versucht das klappt net.
    Aber was meinst du mit pop3 und so auf meinem Acc..
    Meinst du den Yahoo.de Acc?
    oder was anderes? Und wie stell ich es dort ein?
    Bei Yahoo habe ich grade mal rum geguckt aber da finde ich nix wo sowas steht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. September 2012 um 17:49
    • #8

    Hallo,
    yahoo.com und yahoo.de sind austauschbar.
    Welche Sicherheitssoftware (Virenscanner/Firewall) verwendest du?

    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Beachte, dass Telnet erstens in den Programmeinstellungen (Windowsprogramme) in Win7 erst aktiviert werden muss und, nur unverschlüsselte Ports zu verwenden,
    also für POP Port 110 und SMTP Port 25.
    Bekommst du Verbindung zum Server, verwende in TB zunächst nur die unverschlüsselten Verbindungen.

    Gruß

  • Tramonti
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    10. Jul. 2012
    • 28. September 2012 um 23:27
    • #9

    Hallo Marjeth,

    wie du diese Freigabe dort einstellen kannst ist mir nicht bekannt, vieleicht kann dir dabei aber das Service Team von Yahoo helfen. Mir ist nur bekannt, dass bei deinem Anbieter diese Zugriff aktiviert werden muss, dies habe ich in einer Auflistung verschiedener Mailprovider gelesen, gern stelle ich dir meine Informationen zur Verfügung, wenn du magst, melde dich einfach bei mir.

    mfg

    Mit freundlichen Grüßen

    Tramonti

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. September 2012 um 12:50
    • #10
    Zitat

    wie du diese Freigabe dort einstellen kannst ist mir nicht bekannt,


    Das kann man in den dortigen Optionen machen.
    Optionen > Mailoptionen > "POP und Weiterleiten"

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™