1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ablegen von Mails im Ordner "Gesendet" klemmt

  • Ra
  • 23. September 2012 um 18:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ra
    Gast
    • 23. September 2012 um 18:17
    • #1

    TB 15.0.1:
    Win7/64:
    IMAP:
    Arcor und auch Exchange mit IMAP (im Office):

    Hallo, ich bekomme spontan Fehlermeldungenvon TB, wenn ich Mails sende:
    Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Kein Fehlerhinweis.
    Die Mail geht raus, ich kann sie aber nicht auf dem IMAPServer ablegen. TB geht ansonsten fehlerfrei.
    Die Meldung scheint größenabhängig zu sein, ab 1MB kommt sie öfter bis regelmäßig. Es gibt aber weder bei Arcor noch
    in der Firma Begrenzungen seitens Server beim senden, auch nicht von der Quota im Postfach.
    Was kann das sein?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. September 2012 um 21:47
    • #2

    Hallo,
    habe selbst ein IMAP-Konto bei Arcor und dieses Problem nicht.
    Passiert das auch wenn du in Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner", "anderer Ordner und dort einen lokalen Ordner angibst?
    Hast du Sicherheitssoftware, die ausgehende Mails scannt?

    Gruß

  • Ra
    Gast
    • 25. September 2012 um 14:17
    • #3

    Hallo,

    danke für den Tip. Dann kann ich natürlich nur von einem PC aus arbeiten, weil gesendet
    lokal wird. Ginge zuhause, nicht in der Firma beim Exchange Betrieb.

    Ich teste mal lokal.
    Virenscanner bei "out" habe ich nicht, nutze free avast als Scanner für web.

    Viele Gruesse

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. September 2012 um 14:42
    • #4

    Entweder du nimmst bei Avast die Mailüberwachung komplett (!) heraus und machst danach einen Neustart oder testweise Avast deaktivieren mit anschließendem Neustart.

    Gruß

  • Ra
    Gast
    • 26. September 2012 um 22:16
    • #5

    Hallo ,

    wo stört denn avast den Mailsendeprozess? Und warum nur beim ablegen auf dem Gesendet konto und nie
    beim Empfängerweg? Ist doch seitens PC dasselbe, Mail verläßt PC-Bereich.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. September 2012 um 22:51
    • #6

    Das kann ich dir nicht sagen, da ich Avast nicht besitze.
    Und ich lasse keine Sicherheitssoftware auch nur in die Nähe von Mails.
    Heißt:
    Abscannen von Mails gibt es bei mir nicht.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™